Zweiter Entwurf

26. März 2007 um 23:39 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Da mir die “neue Frisur” nicht so ganz gefallen hat (und die alte eigentlich auch ziemlich doof ist), hab ich nochmal ein wenig an dem hier rumgespielt:

Logoentwürfe

Und weil Geheimprojekte ja auch doof sind und ihr mir mit Hintergrundwissen viel toller helfen könnt (vorausgesetzt ihr wendet euch nicht gelangweilt ab), gibts hier auch noch den Namen des Blogs dazu:

Der will doch nur spielenIch hab mich dabei erstmal für Logo Nummer 4 entschieden. Und, kommt ihr über den Titel jetzt drauf, worum es gehen könnte? Für fleißige DonsTag-Leser sollte es nicht zu schwer sein: Es geht um Brett- bzw. Gesellschaftsspiele. Da gibt es schon ein paar Blogs zu, aber die (zumindest die, die ich kenne) vertiefen sich auf eine Aneinanderreihung von Rezensionen und das wars (ich les sie aber trotzdem…). Ich will das zum ganze etwas beschwingter angehen und evtl. auch ne Brücke zu der restlichen Blogosphere schlagen, da es ja mein selbsternannter Auftrag ist, ganz viele Menschen mit dieser Sucht anzustecken. Denn irgendwie haben die meisten doch ein ganz falsches Bild von Brettspielen (wääh… “Mensch ärger dich nicht” oder wie? Laaangweilig!), wenn ich denen dann aber mal so 2-3 maßgeschneiderte Spiele (da kriegt man irgendwann ein Auge für) vorgesetzt habe, dann dauert es nicht lange, bis bei der Person die Spielesammlung auch immer weiter wächst. Was ich da alles für Ideen habe und ob das was wird: Lasst euch überraschen, ich tu es auch.
Jetzt dürft ihr erst mal neue Kommentare ablassen (ja, jeder…)
PS: Klar kann man bei so einem Brettspielblog viel mit Google und dem Amazon-Partnerprogramm anstellen, das ist ein weiterer Teil meines fiesen Plans ;-)

UPDATE: Hab grad festgestellt, dass ich meinen Monitor mal gescheit kalibrieren sollte, da war nicht wirklich alles weiß, was weiß sein sollte. Hab das jetzt mal ganz dirty gefixt, daher jetzt die unterschiedlichen Blautöne. An denen einfach nicht stören, der ist eh noch nicht fest…

 
Schnitzel:

Kommerzblogger! :P

antwortenReply to this comment
 
 
Max:

ich finde die zweite oder die vierte frisur am besten

antwortenReply to this comment
 
 
Tapedeck:

Ich möcht dir ja jetzt nicht die Laune verderben, aber geh mal bitte auf meinen Blog und les den Untertitel im Header *hust*

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Schnitzel: sagt der richtige ;-)
@Max: na dann einigen wir uns doch auf Nummer 4
@Tapedeck: Ach, das macht mir nix, ich hab ja noch ein “doch” drin. Ist ja ein gängiger Ausspruch, da bin ich natürlich nicht davon ausgegangen, dass das noch niemand irgendwo benutzt hat. Und da dann auch noch ne passende Domain frei war, ist es der Name dann geworden. Oder arbeitest du schon an der Abmahnung?

antwortenReply to this comment
 
 
Tapedeck:

Wenn dir das nichts macht ist ja gut ;)

*Abmahnungvorbereitet* Das hab ich zusammen mit “Knut” als Marke eingetragen xD

antwortenReply to this comment
 
 
Wolf:

Du kannst aber nicht das hier meinen, oder?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Wolf: Ne, ich bevorzuge Bindestrichvarianten, da kann man es besser lesen…

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Ui, hat das was mit der Spielistik zu tun?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

ne, ist unabhängig von der Spielistik. Die müsste ich nochmal von Grundauf überarbeiten (Ajax und so), damit die in der heutigen zeit überleben könnte…

antwortenReply to this comment