Zoo Augsburg

06. Juni 2011 um 13:47 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Gestern waren wir also im Zoo in Augsburg.
Und eigentlich braucht es da auch gar nicht viele Worte, schließlich hab ich ja wieder einen Haufen Bilder geschossen und sie sagen ja bekanntlich viel mehr…

Ein Highlight war sicher das “Katta”-Gehege, denn hier konnte man reingehen uns sich so die Lemuren aus direkter Nähe anschauen. Dank sattem grünen Gras und tollem Sonnenschein konnte man da dann auch richtig tolle Fotos machen.

Ganz am Anfang aber noch zwei Bilder von außerhalb des Geheges. Denn wir Menschen waren nicht die einzigen, die durch den Zaun andere Arten beobachtet haben. Hm… dann sind ja vielleicht doch alle Bilder von “innen” gemacht…

Ich hatte es erwähnt. das Wetter war fantastisch. Da der Wetterbericht allerdings Regen voraus gesagt hatte, war unsere Kleidung (sorry, Frau Bü) nicht wirklich diesem Umstand angemessen. Aber besser so rum, als andersrum.

Die Hitze hat dann aber auch manchen Tieren ein wenig die Müdigkeit ins Gesicht gebracht. Hitze macht ja bekanntlich träge. Andere Tiere nutzten die pralle Sonne dann dazu, sich mal wieder schön von allen Seiten durchbrutzeln zu lassen:

Und jetzt folgen einfach mal noch weitere Fotos. Zunächst bleiben wie beim Federvieh. Mit dabei: Ein sehr gieriger Pelikan (die Fische waren alle schon tot und mussten nur von der Oberfläche (also zumindest die frischen Fische) eingesammelt werden), ein rosa “Storch”, der dann doch keiner war (sondern ein Rosalöffler), als er seinen Schnabel mal von vorne gezeigt hat und bunte Tauben.

Aber natürlich hatte der Zoo viel mehr zu bieten als nur eine sehr reichhaltige Vogelvielfalt (hier alle Tiere in der Übersicht). Auch die Land- (und Wasser-) tiere wussten zu überzeugen.

Wie immer gibt es ausgewählte Bilder in höherer Auflösung im zugehörigen Flickr-Album.
Und ich freu mich schon auf den nächsten Zoo-Besuch (wird wohl im Sommer die Wilhelma werden) und denke über einen reinen Tier-Digitalender 2012 nach. Wär aber ungerecht den anderen schönen Fotos gegenüber…

 
bullion:

Sieht so aus, als wäre der Augsburger Zoo durchaus einen Besuch wert. Wir sind ja eh ziemliche Zoo-Gänger und da Augsburg recht nah ist, werden wir das demnächst wohl mal angehen. Die Wilhelma ist aber auch ein sehr schöner Zoo. Ich freue mich auf weitere Bilder!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@bullion: Ach? Wo wohnst du denn? Irgendwie hätte ich dich immer weit in den Norden gesteckt, frag nicht warum…
In der Wilhelma waren wir bisher erst einmal (siehe hier), das ist aber (wie ich gerade sehe) auch schon erschreckende 4,5 Jahre her. Jetzt dann also das erste Mal mit “richtiger” Kamera.
*ich freu mich*

antwortenReply to this comment
 
 
bullion:

@donvanone: Bin schon etwas weiter nördlich beheimatet. Nürnberg(er Land) besser gesagt, aber “Norden” würde ich das auch nicht nennen… ;)

Mein letzter Wilhelma-Besuch ist auch schon wieder über 3 Jahre her…

antwortenReply to this comment