Zielgruppenerweiterung

26. Juli 2007 um 13:25 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Alt-Taste(Symbolfoto,  zbowling)

Heute morgen hab ich im Radio einen Beitrag über die  “Silver Surfer”-Studie (Kurzfassung: In Deutschland ist jeder vierte im Alter von mehr als 55 Jahren regelmäßig online) gehört und war überrascht, wie hoch da doch die Online-Quote ist. Und um diese Menschen nicht so auszugrenzen, hab ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Augen mal besonders aufgehalten, als es am Kiosk mit den vielen bunten Zeitschriften im Schaufenster vorbeiging.
Hier also ein paar News, die mir die Überschriften so entgegen geworfen haben:
Prinz Charles hat eine heimliche Geliebte, was Camilla natürlich gar nicht toll findet und nun zum Ende der Ehe führen könnte. Camilla fand es wohl auch nicht toll, dass Prinz William von seiner Freundin (sorry, den Namen hab ich mir nicht gemerkt) getrennt war und so hat sie wohl dafür gesorgt, dass die beiden nun wieder zusammen sind und sich wohl irgendwo im Urlaub blitzverlobt haben. Und zu allem Überfluss könnte es wohl auch noch sein, dass Prinz William Vater wird. Angeblich ist seine Freundin/Verlobte vielleicht im dritten Monat.
Dann gibt es noch eine Menge alte bekannte Menschen, die schwer schwer krank sind oder Probleme mit der Ehe haben. Oder mit dem Geld. Aber dazu dann ein andermal mehr…

 
Kittyluka:

Also den Fleck hättest du vor dem Knipsen ja wenigstens noch wegmachen können, wie sieht denn das aus?

Die Ex/Noch-Freundin von Prinz William heißt Kate Middleton… oder so.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Siehe Link: Das Foto ist nicht von mir, in der Mittagspause muss das Bloggen doch schnell gehen…
(Und meine Tastatur ist schwarz, da sieht man keine Flecken…)

antwortenReply to this comment
 
 
juliaL49:

Ob du mit dem Beitrag tatsächlich die Ü-60iger triffst? Das hört sich für mich eher nach Briten an.
Du solltest es mal mit Stefan und Stefani oder Blacky oder Gesundheits- und Familienproblemen diverser Leute, die in den 60ern aktiv waren versuchen.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Das waren die Hauptschlagzeilen der einschlägigen Presse und die wird es ja wohl wissen…

antwortenReply to this comment
 
 
Inishmore:

Und es soll demnächst erschreckend weniger Volks- und Schlagermusiksendungen geben!
TEH 0LDE R D00MED!!!!1111!!!

Vollkommen passender Ü-Man-Comic dazu

antwortenReply to this comment
 
 
juliaL49:

Und die Kioskfachverkäuferin wird ja auch wissen, welche Zeitschriften, sie rauslegen muss. Meine Quelle ist die Fernsehwerbung am frühen Sonntagmorgen….

antwortenReply to this comment
 
 
XiongShui:

Das ist ja ein entzückendes Bild, daß Ihr da von der älteren Generation zeichnet, sicher gibt es die auch – allerdings auch in weitausaus jüngerem Alter als 50+ (“unser Blockwart” ist z.B. noch unter 40).

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal mit diesem Thema beschäftigt…

antwortenReply to this comment
 
 
.markus:

Klasse Symbolfoto :)

antwortenReply to this comment
 
 
links for 2007-07-26 | Endl.de | Zielpublikum Weblog:

[...] Zielgruppenerweiterung | DonsTag … na darauf hätte ich auch kommen müssen! Mann! … (tags: blogs zielpublikum) [...]

 
 
Henning:

Das Foto ist komisch. Normal ist die Windows-Taste links von der Alt-Taste, nicht rechts. Nur die “Alt Gr”-Taste hat rechts eine Windows-Taste. Zudem sind mir das links daneben doch nach der Leertaste aus. Es müsste also eine “Alt Gr”-Taste sein, wo das Gr fehlt.

antwortenReply to this comment