Zeug für andere

06. April 2009 um 20:26 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Heute bin ich mal wieder total sozial und denke nicht an mich, sondern nur an andere (alle hier erwähnten Zielgruppen, sind mir übrigens aus dem nahen Freundes- und Familienkreis bekannt, ich nenne aber mal keine Namen…). Und verteile Links und so. Los gehts:

Für Leute, die in diesem Jahr ihren Doktortitel erreichen wollen und sich so langsam auf das Kolloquium vorbereiten könnten:
Bedenkt, dass ihr noch genug Zeit einplanen müsst, um auch den dazugehörigen Tanz einzustudieren, damit ihr dann beim AAAS/Science Dance Contest mitmachen könnt. Hier der Tanz zur DOktorarbeit mit dem vielsagenden Titel “Resolving Pathways of Functional Coupling in Human Hemoglobin Using Quantitative Low Temperature Isoelectric Focusing of Asymmetric Mutant Hybrids”:

[via esib]

Für alle Babies, die gerade das Laufen gelernt haben, aber noch zu klein sind um Türen zu öffnen:
Dies Tür in der Tür in der Tür. Da ist für jeden die richtige Größe dabei.

slam-door-three-style

[via neatorama]

Für Eulen-Liebhaber, die auch mal selbstgestrickte Pullies tragen:
Kate Davies hat da was entworfen:

owl-sweater

Hier gibts das Strickmuster. [via neatorama]

Für Leute, die beruflich was mit 3D-Animation zu tun haben und der Freundin mal zeigen wollen, wir romantisch das doch alles ist:
(und für alle anderen, weil das echt ein klasse gemachtes Video ist)


World Builder (HD) von Bruce Branit
[via Hayungs]

Für alle Babies, denen es ab und an kalt ist und die in ihrem Deckenanzug einfach total niedlich aussehen wollen:
The Babyseal” wurde nur für dich erfunden:

babyseal

[via the daily what]

Für Frau Bü, die jetzt ganz traurig ist, weil sie kein Baby mehr ist, ihr aber trotzdem “ab und an” kalt ist und sie in ihrem Deckenanzug einfach total niedlich aussehen will:
Einfach einen Klick weiter gucken

Für alle, die gerne töpfern und zuhause einen Computer stehen haben, der mehr rumzickt als gescheit zu arbeiten und eh eine neue Töpferscheibe brauchen:


USB Pottery Wheel – video powered by Metacafe
[via OhGizmo!]

Für Leute, die gerne Kuscheltiere nähen, und gerne mal “was anderes” machen würden:
Hier nur ein Link, das Bild binde ich lieber nicht ein, will ja niemanden vergraulen…

Für Leute, die sich langsam Gedanken machen sollten, was für Seife sie auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen wollen und auch mal gerne “was anderes” im Angebot hätten:
Welche Zielgruppe solls denn sein? Der Gamer, der Rentner, oder der Alkoholiker?
[via dasistdasen.de, Nerdcore und nochmal Nerdcore]

Für Leute, die sich fragen, wie Google denn vor dem Internet aussah (YouTube kennen wir ja schon):
So:

imagesgoogle-20classic-small

[via Bits and Pieces]

Für Leute, die sich vor Höhenangst in die Hose machen und das kurieren wollen:
Man sucht sich am besten den Ort aus, an dem man sich nicht in die Hose machen kann und konfrontiert sich mit der Angst. Sieht dann z.B. so aus.

Für Leute, die es doof finden, dass an Ostern immer nur die Schale der Eier bemalt wird und man dann ja doch nur normale weiße Eier isst:
Jayne hat da mal ein wenig herumexperimentiert (auf jeden Fall erst bis zum Ende lesen und dann erst nachmachen, in den Updates wird manches nochmal korrigiert):

450teaeggs

[via neatorama, mal wieder...]

Für alle, die am Donnerstag den HSV im UEFA-Cup gegen Manchester City gewinnen sehen wollen, aber keinen Fernsehanschluss haben:
Sat 1 überträgt das Spiel auch kostenlos im Internet, ich bin begeistert. Okay, werde ich (zumindest am Donnerstag) nicht brauchen (und das ist auch der einzige Punkt, wo ich tatsächlich niemanden im Hinterkopf habe), aber irgendwann könnte das ja mal nützlich sein. Und ja, Ro: Donnerstag ist wieder “richtiger” Männerabend

Für alle, die das alles durchgelesen haben, aber nichts für sich gefunden haben und jetzt ganz traurig sind:
Sucht in den Kommentaren Trost. Und wenn ihr mir euer Problem schildert, finde ich bestimmt auch noch was für euch…

 
Fluffi:

Ich hab Trost gesucht, aber keinen gefunden :-(

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Fluffi: Ja sowas…
Hier bitte: “Trost”!
Wie müsste denn der “Für alle…”-Satz lauten, damit für dich was dabei ist?

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Ui danke, jetzt fühle ich mich besser. Ich war eigentlich mit dem World Builder schon gut bedient, aber wenn du so eine gute Vorlage gibst…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Ich hätte gerne etwas Spannendes, zum Spielen und Schokolade…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Für alle, die es spannend finden, der Schokolade zuzusehen, wie sie Spaß hat:

antwortenReply to this comment
 
 
ke:

Uiuiui, Bierseife – cool!! (Original Eichstätter Hofmühlbierseife hat doch was :o) )

antwortenReply to this comment
 
 
Niklas:

Uiui, Das war aber eine heiße Schokolade. Fehlt nur noch eine Tasse und Sahne oben drauf. ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Niklas: Für alle, denen eine Tasse mit Sahne oben drauf fehlt:

tasse_mit_sahne

antwortenReply to this comment
 
 
Kate:

Hi, I’m the designer of the owl sweater you linked to here. Thanks for the mention, but could I please ask you to remove the direct link to the pdf of the pattern, and link to my design page instead, where anyone can download it? (http://needled.wordpress.com/designs) Reproducing or circulating the pattern from a site other than mine constitutes a breach of the copyright agreement that you’ll find printed at the bottom of the pattern. Thanks, Kate

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Kate: sure, sorry

antwortenReply to this comment
 
 
Seb:

Juhu, endlich mal eine Tür für Babys, die grade laufen können. Jetzt wissen wir wenigstens, was wir nicht einbauen werden :-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Seb: Ewig könnt ihr den kleinen F. nicht gefangen halten!

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

Sehr sehr cool! Tolle Idee und tolle Links! Mehr davon! Jetzt hoff’ ich nur mal, dass ich den HSV auch bei Dir gewinnen sehen kann und nicht nur im Onlinestream :-)

antwortenReply to this comment
 
 
Kate:

thankyou!

antwortenReply to this comment