Zeitliche Nutzung der Tags jetzt bei MouseOver

19. Januar 2009 um 11:02 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wenn man mit der Maus über ein beliebiges Tag auf diesem Blog fährt, erscheint nun der zugehörige Graph, der anzeigt, wie oft und wann dieses Tag im Laufe der Zeit genutzt wurde (ich berichtete hier über dieses Vorhaben):

tagtime

Sollte auch in Opera funktionieren…

Ich werde dieses Projekt mal dazu nutzen, mich ein wenig in die Plugin-Programmierung von WordPress einzuarbeiten (und nebenbei noch jQuery. Hab damit ja noch nie was gemacht und eigne mir das jetzt nebenher ein wenig an, sollte das aber auch mal systematischer machen. Jemand nen Tipp für nen guten Einstieg?). Momentan ist das noch ein Mischmasch aus Plugin und ganz fiesem Standalone-Code. Zudem noch vollkommen starr an DonsTag gebunden, da muss auch noch mehr Flexibilität her, damit man das auch auf anderen Blogs einsetzen könnte. Aber erstmal soll es ja hier laufen. Wird sich auch sicher noch ändern, mal schauen.

 
Joern:

Ah, die Chart-API von Google, sehr schöne Sache, mit der habe ich auch vor ein paar Tagen mal “rumgespielt”.
Ist eine nette Sache! Da bin ja auf das fertige Plugin wirklich gespannt.

antwortenReply to this comment
 
 
Wolf:

Ich kann bestätigen, dass es in Opera tut (v9.62).

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Und noch mehr Neuerungen auf DonsTag:

[...] letzten Statusbericht hat sich hier weider ein bisserl was getan. Die Tag-Graphen hab ich ja schon vorgestellt, da geh ich jetzt nicht weiter drauf [...]