YouTube-Videos aus Feed direkt auf iPod?

21. Februar 2008 um 11:05 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Bestimmt ist euch aufgefallen, dass es hier schon länger kein lustiges Video oder Onlinespiel gab. Warum? Ganz einfach: Ich hab daheim kein Internet mehr und muss mein Web-Leben jetzt irgendwie in die (darum etwas verlängerte) Arbeitszeit pressen (Mittags- und Kaffeepausen eignen sich da ganz gut, außerdem kann man Blogartikel (wie diesen hier) ja auch gut daheim offline schreiben und am nächsten Tag nur noch veröffentlichen). Da kann/will ich mir aber keine Videos angucken, die werden alle nur als “to watch” markiert und dann irgendwann, wenn wir in der neuen Wohnung endlich Internet haben (Telefon sollte nächste Woche Mittwoch kommen), nachgeholt.

Dummerweise sammelt sich da ganz schön was an und so bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Geschickt wäre es, wenn iTunes meinen “to watch”-Feed einfach einlesen könnte, sich die YouTube (und Co)-Videos raussucht (das könnte ja auch wer anders, z.B. Yahoo Pipes übernehmen) und ich mir die dann auf dem Arbeitsweg auf dem iPod anschauen kann.
Leider konnte ich noch keine vollautomatische Lösung finden. Höchstens sowas wie  Ares Tube, aber das ist dann doch auch noch zu viel händischer Aufwand, wenn ich das richtig sehe. Gibts was Besseres?

 
donpat:

Wie auch immer: Ich wünsch mir ein Wörterbuch, damit ich wenigstens verstehe worüber Du gerade geschrieben hast. Vermute aber, daß es zur Verbesserung meiner Verständnisfähigkeit kein Wörterbuch gibt.
Da bleib ich lieber bei meiner un-plugged Musik.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@donpat: Ich erklärs dir gerne, wenn wir demnächst bei nem Bierchen zusammensitzen und auf deine “Alte” anstoßen ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@ donpat: Hey, Alter, bald sind wir auch da angekommen, wo wir Hilfe brauchen, um den “Schowie” einzuschalten und “Emils” zu schreiben.

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

Da fällt mir die Geschichte mit dem jungen Tommi ein:
Ich zu ihm: Sag mal Mähdrescher.
Er: Kann ick nisch, Bügeeisen kann ick.

@donvanone:Wir haben nur einen Klo-Pod, keinen iPod, und unseren kann man nicht auf den Arbeitsweg mitnehmen.

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » YouTube-Videos aus beliebigem RSS-Feed in Podcast umwandeln:

[...] 11 Monaten fragte ich:   Geschickt wäre es, wenn iTunes meinen “to watch”-Feed einfach einlesen [...]