Wöchentliche Schmunzelpause (KW6/2009)

09. Februar 2009 um 15:39 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

02.02.2009: Angriff mit unsichtbaren Waffen

[via Spreeblick, wo es in den Kommentaren heißt: "Hier geht es nicht um Japaner! Hier geht es um die Leute in Osaka. DIE sind in Japan als wirkliche Witzbolde bekannt! In Tokyo würde das ganze nur Kopfschütteln hervorrufen."]

04.02.2009: Mein neues Lieblingstier: Der Fischhund
Den kann man nämlich im Urlaub auch mal zu den Tauchgängen mitnehmen:

04.02.2009: Dath Vader in der Todesstern-Kantine aus Lego
Star Wars ist ja nicht unbedingt mein Gebiet, da gibt es ja den Nerdcore-René für, aber bei dem folgenden Video lag ich echt unter dem Tisch:
Das Original ist übrigens aus einem Stand-Up-Comedyprogramm von Eddie Izzard, welches man sich natürlich auch auf YouTube angucken kann. Aber als Lego-Film ist es nochmal deutlich besser…

05.02.2009: Aus dem Leben eines Wortes
“words” ist ein sehr schön gemachter dreiteiliger Kurzfilm (also eigentlich sind es dann ja drei Kurzfilme…), der zeigt, wie das neu gelernte Wort “audacious” im Sprachzentrum ankommt, dort vom freundlichen “dada” (dem ersten Wort, dass es dort gab) herumgeführt wird und schließlich erfährt, was passiert, wenn man dann auch mal benutzt wird.
[via LangweileDich.net]

06.02.2009: Peinliches Zusammentreffen mit Alien
Ich kann mir vorstellen, dass es nur bedingt angenehm ist, von einem Alien entführt und untersucht zu werden. Noch unangenehmer wird es aber, wenn man diesem Alien dann zufällig auf der Straße nochmal über den Weg läuft.
Hier eine Aufzeichnung einer solch unbeholfenen Small-Talk-Situation:
[via Neatorama]