Wöchentliche Schmunzelpause (KW3/2009)

19. Januar 2009 um 17:24 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Diese Woche empfehle ich ganz besonders den “Global Warming”-Song. Ein echter Ohrwurm…

13.01.2009: Doch lustig: Das “Nicht lustig”-Video
Schon was älter, aber ich bin bei Kittyluka gerade nopchmal drüber gestolpert und konnte immer noch schmunzeln, darum also nun auch hier:
NICHTLUSTIG 4 Trailer from Joscha Sauer on Vimeo.

13.01.2009: If We Had Some Global Warming
Draußen ist es arschkalt. Aber so richtig arschkalt. Und das, wo doch alle immer von der globalen Erdrwärmung sprechen. Wo bleibt die nur? Die Welt wäre doch so viel besser.
Und darum singen wir jetzt auch nicht mehr “Wann wirds mal wieder richtig Sommer”, sondern “If We Had Some Global Warming”:

14.01.2009: Was wäre, wenn – Die Welt auf Schwäbisch

Vermutlich kennt jeder die verschwäbelten Filmschnipsel auf YouTube. Falls nicht, hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Über Henning bin ich jetzt auf die Sendung “Was wäre, wenn – Die Welt auf Schwäbisch” gestolpert, die wohl am Sonntag auf SWR lief.
Hier der Trailer:

Und hier die komplett Sendung:

14.01.2009: Kinderjahre eines Restauranttesters

Darf ich vorstellen, das hier ist Gordon Ramsay, der in GB und USA unter anderem die Serie “Ramsay’s Kitchen Nightmares” laufen hat, in der er versucht abgewrackte Restaurants zu retten und dabei nicht sonderlich zimperlich mit den Restaurantinhabern und Köchen umgeht (im Deutschland läuft das Original wohl auf DMAX, die Adaption läuft auf RTL als [...]

15.01.2009: Zeitraffervideos sind toll
Und gehen hier darum als “Wohlfühlschmunzler durch”.
Zuerst mal ein paar Blicke auf schöne Horizonte:
túrána hott kurdís by hasta la otra méxico! from Till Credner on Vimeo.
[via Jeriko]
Und dann einen 40-Sekunden-Film, der ein ganzes Jahr zusammenrafft:
One year in 40 seconds from Eirik Solheim on Vimeo.
Kinder, wie die Zeit vergeht…

19.01.2009: Kevin Bacon ist lustig!
In seinen Filmen spielt Kevin Bacon immer sehr komplizierte Menschen, die man nicht unbedingt näher kennen lernen will. Offenbar hat er aber auch eine komödiantische Ader.
Schon vor längerer zeit bin ich über dieses Video vom “Kevin Bacon Movie Klub” gestolpert.

The Kevin Bacon Movie Club by Kevin Bacon

Bei esib hab ich dann die Bacon’sche version von [...]