Wocheneinkauf

26. Januar 2007 um 23:14 von Manu | Kommentar abgeben | Trackback

Vor kurzem gab es ja mal ein paar Bilder mit dem Wocheneinkauf von Familien aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Die dort in den Kommentaren angedeutete Quelle in der Zeit konnte ich leider nicht finden, dafür hatte aber Conny heute nach dem Wocheneinkauf die Idee ein Bild von unserer Beute zu machen:

Tisch mit Essen

Das Bild gibt einen ganz guten Eindruck von unserer Ernährung, nur ein bischen Fleisch (das dann morgen beim Metzger gekauft wird) und die Schokoladenvorräte fehlen. Außerdem gab es diesmal keine schwarzen Oliven + weißen Bohnen in Tomate + Tsatsiki vom Griechen.

Und: Ja, ich gebe zu, man hätte sich mehr Mühe beim Freistellen geben können, aber ich war schon etwas müde … Und Conny hat sicher nichts dagegen wenn jemand eine Kamera für Sie übrig hat, die Alte alte Kamera macht in letzter Zeit immer leicht unscharfe Bilder.

 
lemondres:

mit den zutaten musst du jetzt bei kochduell mitmachen, die sollen aus dem ganzen zeug ein gericht machen.
natürlich ohne etwas wegzulassen ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel Weigelt:

Conny macht unscharfe Bilder?

antwortenReply to this comment
 
 
Manu:

Nein, die alte Kamera … da sieht man’s wieder, mit dem ganzen Rechtschreibungswirrwarr wissen selbst Leute, die früher halbwegs rechtgeschrieben haben, nicht mehr, wann jetzt ein substantiviertes Wort groß geschrieben wird und wann nicht … Aber man muss der Sprache ja auch ihr Eigenleben lassen ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Cruiser:

Die eine Flasche Wasser bereitet mir nun aber doch Kopfzerbrechen: zum Pflanzen giessen zu schade, zum trinken zu wenig ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Manu:

Die Flasche Wasser, der O-Saft und die Milch sind nur Repräsentanten (Nachschub wird erst heute gekauft). Wasser sind es wohl ca 12-18 Flaschen in der Woche, O-Saft wohl so 2-4 Packs, Milch auch 2-4 Packs. Und die vielen Pflanzen werden meist mit Regenwasser oder Kondenswasser vom Trockner gegossen.

antwortenReply to this comment
 
 
lemondres:

@ manu: wegen der groß und Kleinschreibung musst du dich nicht verrückt machen, denn beim sprechen verwenden wir ja auch keine groß geschriebenen Buchstaben;-)

antwortenReply to this comment