Wo liegt welcher Fernsehsender auf der Fernbedienung?

05. September 2011 um 09:00 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Vor ein paar Tagen gab es auf Twitter eine Diskussion, auf welchem Sendeplatz welcher Sender zu liegen hat. Das ist ja ein Thema, wo die Fronten oft verhärtet sind und jeder auf seine Reihenfolge besteht.
Für mich ist ganz klar: ARD – ZDF – Pro Sieben – Sat.1 – RTL. Danach kommt bei mir ORF 1 und SF 2, da die quasi das gleiche bringen wie die vorherigen Sender, nur ohne Werbung (Serien, Filme, einfach alles. Ein Traum). Eigentlich müssten die viel weiter vorne liegen, aber die Plätze davor sind eben historisch gewachsen und nicht mehr verschiebbar. Alles danach kann ich mir nicht merken und ist nicht in Stein gemeißelt. Bis auf Sport 1, das ist allerdings irgendwie auf der 15 festgesetzt, warum auch immer.

Naja, jetzt will ich doch mal hören, wie meine Leser so die Sender gelegt haben. Hier mal eine kleine Auswahl in alphabetischer Reihenfolge (bitte nicht kontrollieren, hab ich nämlich auch nicht), einfach dazu die Sendeplatznummer angeben, falls ihr die auswendig kennt. Wenn ihr nachgucken müsstet. Leer lassen. Ich will hier nur “feste Regeln” haben. Und die sollte man dann auch wissen…

Das Ergebnis gibts hier dann, wenn ich genug Teilnehmer zusammen hab.

[Update: Umfrage geschlossen, hier das Ergebnis]

 
Herbie:

Meine Reihenfolge bestimmt der automatische Suchlauf. Und genau kennen tu ich die Sendeplätze auch nicht. Das is mehr so das Ding meiner Freundin ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Stefan:

Pro7, Sat1, RTL, RTL2 (für meine Freundin), VOX, DMAX, Motorvision. Das sind die Wichtigsten ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Gibt es davon auch bald Ergebnisse??

antwortenReply to this comment
 
 
Vroni:

ARD, ZDF, BR, SAT1, RTL, RTLII, PRO7, VOX, KABEL1 … (Sat 1 und RTL können auch getausch sein, da bin ich nicht so…; aber alle anderen müssen immer gleich sein)

antwortenReply to this comment