Wise Guys – Frei!

28. Februar 2008 um 23:48 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer des neuen Wise Guys (ich hatte hier schonmal von denen geschwärmt) Albums “Frei!” und hab somit meinen Teil dazu beigetragen, dass sich dieses momentan wohl auf Platz 2 der Album-Charts befindet.
Und nachdem ich es jetzt schon öfter als oft rauf und runtergehört habe (muss die Texte am Dienstag ja drauf haben, wenn ich die in Ulm mal wieder live erleben darf. Mal gespannt, was es dann in deren Tour-Tagebuch (lässt sich nicht verlinken, der Link ändert sich scheinbar bei jeder Aktualisierung, da hat jemand das Netz nicht verstanden…) zu lesen gibt…), kann ich es auch uneingeschränkt empfehlen.
Eins meiner Lieblingslieder: “Es ist nicht immer leicht (ich zu sein)”

Aber auch “Paris” ist nicht schlecht:

So wie eigentlich fast alle Lieder. “Frei” hat mir auf jeden Fall schneller gut gefallen als das vorherige Album (“Radio”). Da war ich erst etwas enttäuscht, was sich aber bald gelegt hatte. Muss man sich halt erst reinhören. Hier schnell noch mein Lieblingslied vom “Radio”-Album, ausnahmsweise auch mal mit einer Frau als Gastsängerin: “Das fremde Wesen”

Mehr Infos (und Hörproben, Videoschnipsel etc.) zum neuen Album gibts  bei den Wise Guys (auch hier leider kein Direktlink möglich). Das sollte ja wohl reichen, um euch zu überzeugen, das Album auch zu kaufen (Amazon Partnerlink). Platz 1 in den Charts wär doch was feines…

UPDATE: Hier eine  ausführlichere Kritik auf laut.de

 
Frau Bü:

Hmm, vielleicht hast du es ja nicht gewußt, aber wir gehen ganz sicher nicht am Dienstag zu deren Konzert. Auf den Eintrittskarten steht ganz deutlich “MONTAG der 3.Mrz08″

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Hm, ok, dann eben Montag. In meinem Kalender steht Dienstag, aber ich vertraue mal der Karteninhaberin…

antwortenReply to this comment