Werde Blog-(Er)kenner der Woche – Runde 5

04. Oktober 2006 um 23:05 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

So, nach einer erholsamen blogpausigen Woche geht es heute weiter mit dem Blog-(Er)kenner-Gewinnspiel. Wie ihr sicher schon gemerkt habt (aufmerksam wie ihr seid), hängt rechts immer noch der Blogerkenner von vor 2 Wochen. Das liegt daran, dass Wally noch nicht bereit ist und die Werbung gerne erst später hätte. Und da ich zu faul war, für die eine Woche einen neuen zusätzlichen Gewinner auszulosen, durfte die Küchenhure da jetzt zwei Wochen hängen. Abgemahnt wurde sie trotzdem, also fühlt euch mit dem Werbeplatz nicht zu sicher…

Und da ihr über die Pause sicher alle vergessen habt worum es hier geht, hier nochmal die Regeln im Schnelldurchlauf:
Ihr habt ab sofort eine Woche Zeit, in dem folgenden Bild die Blogs zu erkennen, aus denen einzelnen Designelemente entnommen wurden. Jeder, der in den Kommentaren eine richtige Nennung (d.h. das Blogs inklusive dem zugehörigen Element aus dem Bild) als erster abgeben konnte, hat die Chance auf den Gewinn. Die Anzahl der richtigen Nennungen erhöht nicht die Gewinnchance. Errät also einer 20 23 (dämliches copy&paste) Blogs und ein anderer nur einen, so sind die Chancen für beide trotzdem 50:50. Nächste Woche Mittwoch (23:59) wird dann der Gewinner ausgelost, der dann vom darauffolgenden Samstag an die Werbefläche am rechten Rand für eine Woche sein eigen nennen darf.
Und hier ist auch schon das neue Bild (ja, diesmal steckt etwas weniger Liebe und Arbeit drin…):

blogerkenner05

Was jetzt noch fehlt ist ein neuer Gewinner. Wie angekündigt kommt er diesmal aus Runde 2, in der ich ja versehentlich einen regelunkonformen Gewinner ausgelost hatte. Der neue Gewinner heißt:  Sascha.
Herzlichen Glückwunsch! Ab Samstag gehört die Werbefläche dir, Details werden in wenigen Momenten per Mail zugeschickt.
So, jetzt viel Spaß beim Rätseln und nicht ärgern, wenns in der ersten Runde nicht geklappt hat.

Und auch wenn das Rätsel jetzt schonf ast vorbei ist, hier zur Übersicht mal, was schon alles erkannt wurde:

hollemann hat erkannt:
Waschsalon

Der LeuMund.ch

open sourced brain

Henning hat erkannt:
diplomblogger

Andreas hat erkannt:
webdesignblog

LEEReport

.markus hat erkannt:
Blog Bistro

Diana hat erkannt:
fourtysomething

Daniel hat erkannt:
stylespion

Matthias hat erkannt:
guillements

Sympatexter hat erkannt:
Dennis sagt

Das Rätsel ist vorbei, nicht erkannt wurden:
David Luther

sunblogger

Der Langweiler

Kittyluka

SEO Marketing Blog

Bon Anza Rundschau

Galerien Virtuell

Krisenmanagement

dimension2k

lemonendres

kunoblog

Nutzloses Wissen

Den Gewinner gibt es hier zu begutachten.

 
hollemann:

Die Waschprogramme sind natürlich aus dem Waschsalon.

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

Yeah, ich hab was: Diplombloggerin in der Sprechblase unten links.

antwortenReply to this comment
 
 
Andreas:

Und der Kommentar von Christian Strang ist aus dem WebDesignBlog :-P

antwortenReply to this comment
 
 
Diana:

Die Kommentare kommen aus dem Webdesignblog.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Diana: Kann ich leider nicht mehr gelten lassen, auch wenn es sehr zeitgleich war. Aber du findest sicher noch was. Ansonsten musst du auf einen weiteren Fehler in meinem Auslosverfahren hoffen ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Andreas:

Und das Wappen der Stadt Leer kommt bestimmt vom LEEReporter Psykater.net… oder?

antwortenReply to this comment
 
 
hollemann:

Endlich wiedergefunden: Der Kopf links unten ist von Leumund.

antwortenReply to this comment
 
 
hollemann:

“Geknipst” wurde von Open Sourced Brain.
Eigentlich wollte ich ja diese Woche alle erkennen, um mir den Preis zu sichern…jetzt müssen drei reichen.

antwortenReply to this comment
 
 
.markus:

Kreis und Punkte sind vom http://blog-bistro.de/

antwortenReply to this comment
 
 
Diana:

Unglaublich, wahrscheinlich hab ich entscheidende Sekunden verloren, als ich mich am Fuss gekratzt hab …

Na gut. Zweiter Versuch: das Strandbild ist von
fourtysomething.

antwortenReply to this comment
 
 
Roman:

Der links unten ist der leumund.ch

antwortenReply to this comment
 
 
david:

die bilder(geknipst) hab ich zufällig, als ich ein wordpress plugin downlied (ich downloade, ich downlied, ich hatte downgeloaded.. oder so) auf http://erik.range-it.de/wordpress gesehen.
Reiner Zufall. In echt

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

@david
Zufall! Pfff… das kann ja jeder! ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel:

Die rosa Kommentare kommen aus dem Stylespion

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Roman: Den leumund hat hollemann schon gefunden
@David: “Geknipst” hat hollemann schon gefunden

Kann eure Lösungen also nicht zählen lassen, aber ihr wisst ja, bei wem ihr euch bedanken könnt ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Und ja, euch fehlen hier sicher die “wurde schon erkannt” Bildchen, aber dafür war noch keine Zeit. Heute Abend dann. Bis dahin müsst ihr noch die Kommentare durchlesen…

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel:

Ok, Diana war schneller aber nicht nur das Bild sondern auch der Text darunter ist von fourtysomething….

antwortenReply to this comment
 
 
Diana:

@Daniel: Ich mußt mich mit dem Schreiben beeilen. Jede Sekunde ist kostbar … ;)

antwortenReply to this comment
 
 
hollemann:

Das Boot-Bild sowie “you are noon” stammen aus ohbehave.

antwortenReply to this comment
 
 
hollemann:

Hätte wohl mal die Kommentare anschauen sollen. Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
(Aber hier ist es wirklich auch.)

antwortenReply to this comment
 
 
Der LeuMund.ch:

Dilettanten…

Da findet ja bei Dons Tag ein Wettbewerb statt in dem es darum geht aus einer Collage verschiedene Blogs zu erkennen. Jeder der einen Blog richtig erkennt nimmt an der Verlosung des Preises, eine Woche Werbeprsenz bei Dons Tag teil! Jetzt ist da auch d…

 
 
Mathias:

Die blauen Striche sowie die “Deutschland-Flagge-Andeutung” sind von guillemets.de

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Kein Blog-(Er)kenner mehr:

[...] Habe gerade beschlossen, dass es keine neue Blog-(Er)kenner-Runde mehr geben wird (oder erst wieder in unglaublich ferner Zukunft), das ist einfach zu zeitraubend. Wer also den Werbebanner rechts noch für eine Woche belegen will hat noch exakt 24 Stunden Zeit (nämlich bis Mittwoch 23:59), um im aktuellen Rätsel noch was zu erkennen. Von 23 Blogs wurden bisher erst 10 erkannt, es gibt also noch Hoffnung. Um das ganze etwas zu erleichtern, hab ich jetzt auch endlich mal die schon erkannten Blogs zusammengefasst. Dons Tags: Blog (Er)kenner der Woche, Zeit     [...]

 
 
Sympatexter:

Schriftzug Einer hat immer Recht ist von dennis-sagt.

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

Ein Notarzt… schnell!!!…

IEEEK!!!

Steh hier gerade kurz vor einem Herzinfarkt… warum sagt mir das denn keiner?

Bei Donvanone (DonsTag) war ich eins der Blogs, die beim Blogerkenner der Woche erkannt werden mussten.

Ok, ich wurde nicht erkannt, aber das ist ja auch s…

 
 
Kittyluka:

…chade… sehr schade :P

antwortenReply to this comment
 
 
sachsenwunder:

Also irgendwie stehe ich hier gerade mächtig auf dem Schlauch, weil sich mir irgendwie so überhaupt nicht erschließen will, was das hier soll. Gerade erst entdeckt und verwirrt… Mein blog wurde erkannt. Bei was??? Und was gab es zu gewinnen (oder zu verlieren). Und überhaupt und darum. Ach, ich schleich mich einfach wieder. Wiedersehen!

antwortenReply to this comment