Werbung?

27. März 2007 um 23:28 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Nach einem Blick auf meine AdSense-Aktivitäten, kam mir der Verdacht, dass da was nicht stimmen kann. Also schnell mal einen Blick aufs Blog geworfen und schnell festgestellt: Der Banner-Zettel in der rechten Sidebar ist weg. Zumindest im Firefox, im IE7 ist er noch da. Da ich aber jetzt schon kopfschmerzbedingt ins Bett verschwinden werde (herrje, es ist noch vor 12 Uhr…), kann ich mich erst morgen drum kümmern. Bios dahin wärs nett, wenn ihr mal mitteilen könntet, ob der Werbezettel bei euch auch verschwunden ist. Dankeschön!

UPDATE: Siehe Kommentar. Kann mir das jemand erklären?

 
yhm:

Mit Safari sehe ich zwischen dem DonsPhoto und DonsTags eine Goooooogle-Anzeige (Luftwerbung Neu-Ulm)

Meistens klicke ich sogar brav drauf…
Zählt das eigentlich pro Klick, oder pro User, soll heißen bringt es was wenn ich für jeden Beitrag der mir gefällt einmal klicke?

antwortenReply to this comment
 
 
jovelstefan:

Ich seh den Zettel…

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

@yhm
Wenn Don Pech hat, sieht Google das als Klickbetrug und schmeißt ihn raus. Die merken das, wenn da immer der Gleiche klickt.

@don
Ich seh die Werbung mit Firefox 1.5.x.

antwortenReply to this comment
 
 
Jean Pierre:

Ich sehe im Firefox (2.0.0.3/Mac) keine Werbung, nur einen leeren Zettel — das liegt aber bei mir an der AdBlockPlus Extension :-p Wenn ich die ausschalte, ist auch die Werbung wieder da. In Safari und Opera (werbeunbereinigt) sehe ich die Adsense-Anzeigen ebenfalls. Scheint also alles bestens zu klappen.

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Ich sehe da auch nix. (Firefox 2.x)

antwortenReply to this comment
 
 
noidea:

Bei mir wird die Google AdSense Werbung wunderbar angezeigt (FireFox 2.0.0.3)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

So, bei mir wird die Werbung jetzt angezeigt. Ich kann mir aber noch nicht erklären, warum das vorher nicht ging. Was ich getan habe, ist einzig den Class-Namen des Werbezettel-DIVs von “ads_sidebar” in “google_zettel” zu ändern. Kann mir das jemand erklären? Es war kein Adblocker aktiv, bisher hab ich das ja auch immer gesehen.
Wobei… letztens hat sich Firefox ein neues Update geholt. Macht Firefox jetzt auch eigenständige Block-Aktionen? Hab ich da ne Einstellung übersehen?

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Hast du die Werbung jetzt komplett rausgenommen? Ich fühl mich so leer ohne. :(

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Ne, eigentlich sollte sie jetzt wieder für jeden sichtbar sein. Leer mal deinen Cache (CSS-Datei muss neu geladen werden) und sag mir, ob du die Werbung siehst oder nicht…

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

Werbung da (Firefox Irgendeine Version)

Never touch a running System! Bei mir hats die Sidebar neulich auch kurz hochgejagt, weil ich was (unwichtiges, völlig sinnloses) umbenannt habe.

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

Also, ich hab sie ja immer gesehen. Ich arbeite übrigens gerade auf der anderen Seite: AdWords festlegen. :-)

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

So, jetzt bin ich wieder zu Hause, aber an nicht am Laptop. Hier ist alles schön.

antwortenReply to this comment