Waaaaah! Red Hot Chilli Pipers! Ulmer Zelt! Und ich kannte die nicht mal… Waaaah!

17. Februar 2011 um 22:42 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

So. Das war ein Stück harte Arbeit.

Am Montag kam mal wieder ein Newsletter vom Ulmer Zelt (hier alle meine Artikel zu dem Thema, wie man sieht, war ich 2010 nicht dort, irgendwie hatten die nix besonderes, ich hatte dafür Sohnvanone neu im Haus) in meinen Maileingang geflattert. Und dann las ich dort, dass die “Red Hot Chilli Peppers” dort auftreten würden?
Bitte? Ist denn schon der 1. April? Denn da schicken die traditionell solche utopischen Ankündigungen. War es aber nicht, also nochmal genauer lesen. Ah: “Pipers”, nicht “Peppers”. Häh?

*klick*

Waaaaah!

Und dann wollte ich sofort drüber bloggen (die Überschrift stammt von diesem Tag. Und die folgende Sammlung an Videos. Der begleitende Text ist ganz frisch mit abgekühltem Kopf geschrieben), ihr hättet mein “Waaaah” also nicht verstanden. Denn dafür muss man weiter ausholen.
Also erklärte ich euch eben, dass ich ein Fan von Cover-Musik bin. Da erwähnte ich auch, dass Clocks in Buena-Vista-Style meine aktuelle Lieblings-Cover-Version ist.
Und ich ließ euch wissen, dass ich Dudelsack-Musik auf CDs besitze und noch dazu toll finde.

Und was machen nun die Red Hot Chilli Pipers? Genau: Sie covern Rock-Lieder mit Dudelsäcken. Wie genial ist das denn? Hallo!?!?

Hier also dann ihre Version von … “Clocks” natürlich:

[UPDATE: Wer nur einmal auf “Play” klicken will, der kann auch hier in den Kommentaren die Playlist mit allen Videos aus diesem Artikel (und noch weiteren Videos der Pipers) starten. Da laufen dann alle Videos nacheinander durch]

Und hier noch die Promo für ihre DVD “Blast Live”

Ulmer Zelt: Dieses Jahr bin ich aber sowas von wieder dabei!

Klassische Dudelsackmusik spielen sie natürlich auch, wie hier zum Beispiel “Auld Lang Syne”

Puh, wie fülle ich nur die Plätze zwischen den Videos (ich konnte mich nur so schwer entscheiden…).
Verlinke ich doch einfach mal die CDs, die sicher auf meinem Wunschzettel landen werden, aber erst, wenn ich mir live einen Eindruck holen konnte, welche es denn nun sein soll: Bagrock to the Masses, Music for the Kilted Generation und das Live-Album Blast Live

Und nun wieder ein sau cooles Video: “100 Chilli Pipers” und “Rockin’ All Over The World”

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Es folgt also noch “Smoke On The Water” und ein Medley an Songs:

Waaaaah!

 
Ormus:

Ja ok, Dudelsäcke… Aber hey, Arrested Development klingt jetzt auch mal nach einer guten Idee!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Ormus: Bitte?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Oh.. nicht die Fernsehserie…
Ulmer Zelt Newsletter nochmal lesen…
jaja…
Ne, ist nix für mich. Wenn die Dudelsäcke mit HipHop mischen würden vielleicht. Oder ne, dann auch nicht…

antwortenReply to this comment
 
 
Olli:

Ich fordere hiermit Youtube-Playlists! So kann ich die Musik im Hintergrund laufen lassen (Text ist in der Tat dann schneller gelesen) und weitersurfen ohne immer das nächste Video anklicken zu müssen!

(-:

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Aber wie soll ich dann zu den einzelnen Videos noch was schreiben? Ok, hier hab ich das eh nicht gemacht. Aber sonst mach ich das ja eher schon.
Und überhaupt: Dann guckt sich ja niemand mehr das letzte Video an…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Olli: Abe rok, hier die Playlist mit allen Videos aus dem obigen Artikel und nochmal 6 andere Videos hintendran, hier muss ich ja jetzt nicht mehr geizen:

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Aber eigentlich soll man die Videos ja auch gucken und nicht nur hören…

antwortenReply to this comment
 
 
Olli:

wow, voll der Service! (-:

Und hey – ich wollte eigentlich schon über Deinen Musikgeschmack lästern (was ich nun doch nicht tun werde) – inzwischen hab ich die Tourdaten rausgefunden und überlege, ob ich net nach KA fahre…

antwortenReply to this comment
 
 
Olli:

@donvanone: Jup. Vor allem das Percussion-Video. Sehr gediegen!

antwortenReply to this comment
 
 
Olli:

OK, streich die Forderung. Unterlass das Posten von Videos. Am Besten auch von Text!

…au mann, ich hab doch eigentlich noch sooooooo viel anderes zu tun, was mache ich hier eigentlich…

(-;

antwortenReply to this comment
 
 
Inishmore:

Dudelsack ist toll. Coversongs mit Dudelsack sowieso. Hier mein persönlicher Liebling:

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Das gibt viel Gänsehaut! Darf ich kommen?

antwortenReply to this comment
 
 
Tom:

Ich weiß nicht, ob ich mir das ein ganzes Konzert lang anhören würde – zumindest nicht, wenn es ein bestuhltes Konzert ist. Wenn man die Möglichkeit hat, dazu auch ein bisschen abzugehen, wär’s schon wieder was anderes. Alles in allem eine gute Entdeckung!

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Wenn ich das gewusst hätte… hatten bei der Arbeit immer Karten für ein Event, bei dem die gespielt haben aber zu dem niemand hingehen wollte. Die waren dann immer für den Mülleimer :)

antwortenReply to this comment