Update-Woche (II): WM-Logo

25. Mai 2006 um 08:00 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

WM-Logo SpOn-Leser-VorschlagAuch das zweite Update ist ein WM-Update. Allerdings ein leicht geschummeltes, denn ich hab nie wirklich über das Logo der WM 2006 berichtet, sondern nur über das von 2010, aber das ist nebensächlich.
Der erste Link führt gleich zum WM-Experten-Fluffi, der erschreckenderweise viel mehr zu dem Thema schreibt als ich (wo er doch so ein Fußball-Hasser ist) und sich manchmal sogar als schlauer herausstellt. Irgendwas läuft hier falsch…
Auf jeden Fall hat Fluffi WM-2006-Logo-Entwürfe von SpOn-Lesern ausfindig gemacht. Manche davon sind gar nicht so schlecht.
Erschreckend ist vor allem, dass sie teilweise deutlich besser sind als die bei Christoph Fertinger gefundenen Vorschläge von 11 Designern (Wortspiel gefällig?). Was da teilweise für ein Schrott rauskommt…
mein Favorit ist Design Nummer 9:

WM-Logo 11 Designer
Und Design Nummer 8 erinnert mich irgendwie an MTV 2, oder nicht?

WM-Logo MTV2

 
Giz:

Ich muss ehrlich sagen, ich finde Design Nummer 9 sogar ziemlich cool. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein grüner Farbklecks, ist in Wirklichkeit ein schräg von unten betrachteter Fußballer, der grade aus vollem Lauf abzieht. Sehr abstrakt, aber sehr kreativ. Hat definitiv was…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Ja, finde ich auch. Sehe gerade, dass mein Text etwas zweideutig zu lesen ist. Ich meine mit Vorschlag 9 nicht meinen Schrott-Favoriten, sondern meinen wirklichen Favoriten. Ich find den auch richtig gut und deutlich besser als das echte Logo.

antwortenReply to this comment