Unterschrieben!

19. November 2007 um 12:34 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Frau Bü und ich haben heute morgen unsere neue Wohnung gesichert, ab Februar findet man uns 99 Hausnummern weiter hinten (also  hier). Endlich Platz! Wohoo!

Nutzungsvertrag

Grobe Hochrechnungen haben ergeben, dass wir etwa 800 Menschen für eine Umzugstransportkette von einer Haustür zur anderen benötigen. Wer meldet sich freiwillig?

 
olli:

ist das hinter vor dem Haus ein Tennisplatz?

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Ich helfe gerne, aber nur wenn du vorher eine Huckepack-Transport-Kette für mich von Jever nach Ulm organisierst… ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

ich dachte vorne ne 1 dran und hinten eins weniger??

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Schnitzel: Mal schauen, was ich machen kann
@Jochen: Ganz genau. Also 99 Nummern weiter (rechne halt mal nach…)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@oli (der du in der Moderation hängengeblieben bist): Das was man da auf dem kleinen Foto sieht? ne, das ist ein normaler Garten mit Wäscheleinen. Und noch weiter hinter dem Haus (ich denke mal du meinst mit deinem “vor” das “hinter”, oder? auf dem kleinen Foto sieht man das Haus von hinten) gibts ein paar Fußballplätze, irgendwann dann auch Tennisplätze (vom VfB Ulm)

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

Sehr schön :-)

antwortenReply to this comment
 
 
Sabine:

Wenn Du die anderen 799 hast, melde Dich, ich mache dann auch mit ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

Die Idee mit der Kette ist sehr witzig, aber im Winter?!? Nee nee…

antwortenReply to this comment
 
 
Fynns Eltern:

Wir haben da mal ne Frage….
Müsste Frau Bü jetzt nicht Frau Ha heissen?

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Wenn ihr den Umzugstermin richtig legt, helfe ich gerne! Hab da ja inzwischen Übung ;)

antwortenReply to this comment
 
 
olli:

Wenn hinten von vorne zu sehen ist, dann kann man auch vorne dazu sagen.

Das war mein Gedanke. Oder so ähnlich. Der, der ich neuerdings immer und überall in der Moderation/Spamfalle hängenbleibe, obwohl ich die Grundrechenarten doch einigermaßen behersche.

Ist das Haus ernsthaft türkis?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Fynns Eltern: Ne, “Frau Bü” ist ein feststehender Begriff, der lässt sich nicht mehr ändern. “Frau Ha” klingt auch total doof, das geht gar nicht.
@olli: Ok, so kann man es auch sehen. Ich würde die Farbe eher “grün” als “türkis” nennen. Aber weiß ist es auf jeden Fall nicht.

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

@Fluffi: Wann hättest du im Februar denn mal zeit? *g*

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!
Ich melde mich erst jetzt, weil ich eine gewisse Unsicherheit in meiner Terminplanung für Februar hatte. Die hat sich jetzt leider bestätigt… ich kann euch sehr wahrscheinlich nicht unterstützen, die Anreise aus Wilhelmshaven ist doch zu weit! ;) Bin da jetzt übrigens auch auf Wohnungssuche! ^^ Na, klingelt’s? Richtig, hab nen neuen Job! :)

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

Details!

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

@Wilhelmshaven: das ist aber ganz schön weit oben!

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

Ich arbeite ab 01.01.08 im Bauamt der Stadtverwaltung Wilhelmshaven im Team für die Planung von Großindustrieanlagen! Könnt ab Sommer 2008 also zukünftig Urlaub am Meer machen! ;)
Sind knapp 600 km von “Larum” aus. ^^

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Glückwunsch. Hab natürlich sofort mal geguckt, wie lange man denn von da nach Hamburg braucht, aber das ist doch zu weit weg, um mal an nem Samstag “kurz” nen Fußball-Abstecher zu machen, während man seinen Schwager besucht…
Wie kommt man denn da von Ulm am geschicktesten hin? Nen Flughafen habt ihr da ja nicht, oder? Der Zug braucht ja ewig…

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

A7 hoch Hinter Hannover dann links hoch, 7,5 Std.; urlaub am Meer klingt gut..

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

denkfehler wir fahren nicht von Larum aus…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Urlaub am Meer klingt gut. Und wenn wir dann ne Woche Urlaub machen, kann man auch ruhig mal zum HSV fahren ;-)
Und Tauchen kann man da auch. Zwar nicht unbedingt im Meer, dafür aber im Banter See (hier eine 30seitige pdf-Datei mit allen wichtigen Se(e)henswürdigkeiten).
Und Sushi gibts da bestimmt auch ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

Mit Germanwings gibt’s im Juni/Juli noch Flüge für unter 20 Euro (Stuttgart-Hamburg;

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

mit der Bahn geht’s dann in 2,5 Std. für unter 40 Euro weiter nach Wilhelmshaven! Da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf oder? ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

Bis zum Sommer hab ich bestimmt einige Details in Erfahrung gebracht! ^^

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

wenn die Zugverbindung zum Stuttgarter Flughafen gebaut ist, dann ist fleigen vielleicht auch schneller als zugfahren..

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

@Schwager Bü:
Da hol ich dich aber nicht ab für ein Lauternheimspiel!!!!Aber auf jeden Fall ma Glückwunsch!!nächsten Montag fahr ich wohl gucken!Weiß nur noch nicht ob ich selbst fahre!KArten gibt es glaub ich nicht mehr viele!!

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Na wenn Schwager Bü bald in Wilhelmshaven wohnt und ihr den mal besuchen kommt, dann könnt ihr doch sicherlich auch einen kleinen Abstecher nach Jever machen, das ist da nämlich nebenan…
Und ja, Don, im Banter See kann man tauchen. Allerdings kannst du dann auch genauso gut einen Eimer schwarze Lebensmittelfarbe in deine Badewanne kippen. Der Sichtweite ist die selbe. ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

@Jochen:
Schaaaaade! ^^ Na ja, dann müssen wir halt in der verbleibenden Zeit noch was auf die Beine stellen! Leider gibt’s für 26.11. in der gesamten Westkurve keine Karten mehr… :(

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

von Schnitzel aufgegriffen: “in deine Badewanne”:
Juchuh! Badewanne unsere neue Wohnung hat dann eine ! Juchu! Freu! Baden! Das wird das erste sein, was ich in der neuen Wohnung mache! Baden! Mit Badesalz, oder Badeöl, mit viel Schaum vielleicht und Duftkram, vielleicht auch mit den Seifekugeln von der Michaela oder KE bringt mir noch bei wie man Badesalz macht!! Badewanne! Hab ich eigentlich schon erwähnt wie ich mich auf die neue Wohnung freue? Und die Aussicht!!!

antwortenReply to this comment
 
 
Schwager Bü:

@FrauBü:
Na, da haben wir ja noch einmal die Kurve gekriegt! ^^…wenn auch nicht die Westkurve! Hey, aber wenn sich’s einrichten lässt, mach ich im Februar einfach ein paar Tage “Urlaub” bei euch! Vom Flughafen hättet ihr mich ja bestimmt schnell abgeholt! ;)
Auch wenn das bisher vielleicht etwas untergegangen sein sollte – ich freue mich wirklich riesig für euch, wird echt Zeit für eine neue Wohnung! (vor allem, wenn man an den letzten Spieleabend denkt… ^^)

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

Bei der üblichen Probezeit ist das eher schlecht mit dem Urlaub machen gleich am Anfang… richte du dich da oben lieber mal gescheit ein, damit du uns im Sommer auch empfangen kannst…und dann schauen wir mal nach einen Gegenbesuchstermin (wenn unsere Wohnung auch so richtig schick geworden ist, und wir ein Auto haben um dich abzuholen!)

antwortenReply to this comment