Unser neues Wohnzimmer (I)

14. Februar 2008 um 14:15 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Die Wohnung nimmt immer konkretere Formen an (wobei es tatsächlich nur “Formen” sind, der Inhalt der Möbel zieht nämlich erst am Sonntag um) und da dachte ich mir, ist es doch langsam an der Zeit, euch auch mal ein wenig Bilder zu zeigen, damit ihr ne Ahnung bekommt, warum hier in letzter Zeit aber sowas von ziemlich gar nix los ist.

Fangen wir mal mit dem Wohnzimmer an:

Wohnzimmerrenovierung

Hier stehen jetzt auch schon alle Möbel drin (und ein funktionsfähiger Fernseher, wohoo!), davon hab ich aber noch kein Foto. Auch nicht von dem genial wirkenden Wandbild. Ich sag nur: Wow! (gleiches gilt auch für das neue, größere, durchsichtigere Meerschweinchengehege)
Bekommt ihr aber erst zu sehen, wenn das Wohnzimmer dann komplett fertig ist, damits auch richtig wirkt ;-)
(Oder aber, wenn ihr beim Umzug helft…)

Aber ihr könnt ja mal raten, wie wir denn die Möbel stehen haben. Einer unserer Papierpläne ist es tatsächlich geworden, nachdem sich unsere beiden Favoriten als nicht wirklich realisierbar herausgestellt hatten…

Wohnzimmerplanung

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an meine SchwiegerBüs, die uns eine Woche lang tatkräftig zur Seite standen (bzw. wir ihnen…). Ohne euch wäre das nie so toll geworden. Bei meinen Eltern bedanke ich mich dann auch nochmal für die finanzielle Hilfe. Die physische Hilfe leisten sie gerade (nacheinander) wohl bei meinen meinen Brüdern, die auch umziehen (und auch nicht wirklich weit weg von der vorherigen Wohnung, unsere Wurzeln haben sich wohl schon zu fest gezogen).

 
Jochen:

Orange gefällt dir wirklich gut oder??
Da ihr Spielefans seid habt ihr entweder das erste Bild oder das dritte Bild in der zweiten Reihe!!wenn die Bilder was größer wären könnt ich auch was erkennen…

HAb aber noch ne Aufgabe für dich!Suche verzweifelt die Uefa-Cup Werbung vom ZDF (ich meine die da gestern und auch schon vorher gesehn zu haben. Die Werbung spielt in einer Schulklasse, die Lehrerin fragt was den Kinder zu verschiedenen Länder/Städten (weiß es nicht mehr genau) einfällt. Daraufhin steht ein Kind nach dem anderen auf unf fängt an UEFA-Pokal zu singen!!

So, du als HSV-Fan müsstest doch einem 2.Liga-Abstiegskampf gucker helfen können oder??
Kennst dich doch im Internet aus ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Gespielt wird in der neuen Wohnung am großen Spieletisch, das ist dieser große weiße Kasten auf jedem Bild (und der mal mehr und mal weniger vorhandene Rahmen drumrum ist der Platz für die Stühle). Das hilft dir also nicht wirklich weiter…
(beide Tipps sind übrigens falsch und größere Bilder gibts nicht. so!)
Die Werbung hab ich nicht gesehen (hab gestern erst ab der 85. Minute Werder gesehen) und konnte sie leider auch (noch) nicht finden…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Achso!!

Na dann das 2 Bild in der 1 Reihe oder das 1 oder 3 Bild in der zweiten Reihe

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: 2. Bild in der ersten Reihe ist es auch nicht und die anderen beiden Bilder hattest du doch am Anfang doch schon getippt…

Nochmal ein wenig Plankunde: unten rechts ist die Tür zum Flur und links die Tür zum Balkon. Die linke untere Seite ist alles Fensterfront.
Der Fernseher steht auf dem Rechteck, das überall gegenüber von den Couches steht, das etwas längere und dünnere Rechteck ist das Sideboard, auf dem die Meerschweine jetzt leben.
Und das kleine Rechteck ist ein Vitrinenschrank.

antwortenReply to this comment
 
 
Gilly:

HRMN… Roll-Laminat? :D

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Gilly: ganz neue Erfindung, für alle, die das Klicken nicht so gut verkraften…

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

Einige wohlgemeinte Ratschläge aus der Arbeitsfreien Ferne :-)

Also ich schlage vor die beiden Öffnungen (= Fenster und Tür) dauerhaft zu verschliessen.
1. stört dann keiner mehr beim Spielen und
2. läßt sich die Anordnung garantiert noch mehr optimieren.

CU Anfang März bei uns.

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Unser neues Wohnzimmer (II):

[...] das neue Meerschweinchen-Gehege (120*60cm) zeigt und zum anderen darüber Aufschluss gibt, dass von unseren Plänen der 1. in er dritten Zeile das Rennen gemacht [...]

 
 
Fluffi:

Uiui, ich bin gespannt… und auch, wenn es schon das neue Wohnzimmer II gibt, schreib ich das hier hin. Bin lange nicht zum Blogs lesen gekommen…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

hab das Video bekommen!! Hab ans ZDF geschrieben!Vll kannst du ja auch lieb fragen ob du es hier rein setzen darfst!! Es lohnt sich!!

Lieber Herr Hallerbach,

zunächst freut es mich als Produzentin des UEFA-Pokal-Trailers natürlich, daß Sie ebenso viel Spaß an dem Spot haben, wie schon wir während der Produktion!

Ich habe Ihnen mal ein mpeg des Spots an diese mail angehängt – Zum Immer-wieder-Schauen und sich Immer-wieder-Freuen ;-) Allerdings muß ich Sie auf folgende Einschränkung aufmerksam machen:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der angefertigten Kopie (mpeg) um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern.

Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis, und wünschen viel Spaß beim Schauen.

Herzliche Grüße vom Lerchenberg
Anja Sotscheck

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Wenn die dir schon so breit erklären, was du damit alles nicht darfst, werden die mir sicher nicht erlauben, das Teil ins Netz zu stellen, was ja dann quasi auf fast all die verbotenen Sachen rausläuft…
Aber wenn ich dann mal wieder daheim bin, musst du mir das Video mal zeigen

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

@don: Sorry da steht nicht zur Vorführung ;-)
Meinst du nicht wenn die deinen tollen Block sehn machen die ne Außnahme!! Ist doch auch Werbung fürs ZDF! Zahlst doch schließlich GEZ! Nachher machen se noch nen Berricht von deiem Block bei hallo Deutschland oder so ;-)

antwortenReply to this comment