Unser neuer Wirtschaftsminister und die Folgen

10. Februar 2009 um 10:32 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Als ich gestern bei Henning den kompletten Namen unseres neuen Bundesministers für Wirtschaft und Technologie gelesen hatte, hatte ich gleich die zugehörige Frage bei “Wer wird Millionär” vor Augen und konnte nicht anders, als mal schnell noch was zusammenzubasteln:

wwm_guttenberg

Die Lösung gibts hier (oder halt bei Henning…).

UPDATE: Die 1.000.000Euro-Frage ist dann: Welcher dieser Vornamen gehört gar nicht zu Herrn Freiherr von und zu Guttenberg, sondern wurde nur durch einen Wikipedia-Scherzbold in die breite Medienwelt getragen? Hier die Lösung.

 
Henning:

Hehe… :-)

antwortenReply to this comment
 
 
Der Freiherr von und zu Guttenberg. at electru.de - seriöses bloggen trotz total kaputten innenlebens:

[...] DonVanone hat ein ganz interssantes “Wer wird Millionär” Quizbild zu unserem neuen Wirtschaftsminister gebastelt, dass wie folgt aussieht: [...]

 
 
Pleitegeiger:

Oh, das ist toll! Darf ich das verbloggen? Zum Beispiel als Entschädigung für die von Dir verschuldete Niederlage in Karlsruhe? ;-)
(Ha, wie geil, ich werde lebenslang ein Druckmittel gegen Dich in der Hand haben!)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Pleitegeiger: Klar, darfst du. Aber um das nochmal klarzustellen: Mein Fehler war nur, eine andere Person mit ins Stadion zu nehmen, was ich eh nur bedingt hätte unterbinden können. So drückend ist dein Mittel also nicht. Und mir Stadionverbot aufzuerlegen (was du bei dir in den Kommentaren ja gemacht hast) bringt erst Recht nichts, wenn, dann musst du das schon meinem Trauzeugen anhängen. Und da ich das selber auch schon getan habe, bin ich eigentlich von meiner Schuld freigesprochen.

antwortenReply to this comment
 
 
 
 
Henning:

Der Name Wilhelm stimmt offenbar doch nicht, siehe Update in meinem Blog.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Henning: Dann sollte die Frage wohl jetzt lauten: Welchen Vornamen hat unser neuer Bundesministers für Wirtschaft und Technologie nicht?
Aber dafür bin ich zu faul…

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

Die Frage, welche Namen jemand nicht hat, ist bei mir auch viel einfacher zu beantworten. *g*

antwortenReply to this comment
 
 
SeHe:

und NEIN,
ich bin die Niederlage nicht Schuld! :-(
Ro wars ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

@SeHe: Nene, da kommste jetzt nicht mehr raus aus der Nummer. Ich bin nämlich ganz und gar unschuldig. Wegen mir wollten die nämlich sogar gewinnen. Blöderweise standest Du ja vor mir …. :-)

antwortenReply to this comment
 
 
SeHe:

@Ro: Ich glaube dann müßen wir den Gegenbeweis führen und uns noch en HSV-Spiel zusammen angucken, damit wir auch den Don überzeigen ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

@SeHe: Hmm. Die Krux an der Sache: wenn Du mitkommst verlieren die ja wieder :-)
Aber freilich – wir brauchen einfach mehr Werte in dieser Statistik. Ich bin dabei. Also wohin geht’s als nächstes?

antwortenReply to this comment