Unsaubere Rechnung

15. Februar 2008 um 15:46 von Frau Bü | Kommentar abgeben | Trackback

Es gibt doch so viele kluge Leute hier im Blog: Wie groß müßte ein Eisblock sein, der 24 Stunden zum Auftauen braucht, wenn die Zimmertur geschätzte 20 °C beträgt? Grund dieser Frage ist: wir dürfen unsere neue WunschWaschmaschine nicht vor morgen nutzen, da sie im Lager stand und erst noch auftauen muss. Ich befürchte der Eisblock ist größer als die Waschmaschine selbst….

 
donvanone:

Der ist da bestimmt irgendwie isoliert…
Und 20 Grad haben wir heute bestimmt nicht in der Küche…

antwortenReply to this comment
 
 
Josie:

Soll ich jetzt meine elektrotechnischen Kenntnisse bzgl. Kondenswasser auf Platinen anbringen? Lieber nicht.

Ihr sollte die Maschine aber auf jeden Fall die angegebene Zeit stehen lassen ^^

antwortenReply to this comment
 
 
Uli:

Also ich nehme mal an, das Zimmer ist perfekt isoliert, da ist etwas Luft drin und sonst kein Wärmespeicher, geschweige denn eine Heizung.

Der Eisblock ist 30 auf 30 auf 30 cm und hat minus 50° … nach paar Minuten ist die Luft auch unter 0° und dank der perfekten Isolierung wird es auch nie wieder wärmer :-)

Oder anders ausgedrückt: Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen können und zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist in den 24h ein sehr hoher Sicherheitsanteil… aber sicher ist sicher.

SCNR

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

Schaut mal auf das Typenschild. Ich nehme an ihr habt eine Gefriertruhe gekauft, und die sollte nicht auftauen.
Aber wer hier oben weiß schon was in Ulm normal ist.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@donpat: Ne, war schon ne Waschmaschine. Und entgegen der Meinung der skeptischen Frau Bü konnte ich sie auch alleine anschließen und hat uns (in Kombination mit dem neuen trockner) auch schon munter flauschige, saubere Wäsche “produziert”…

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

die aber irgendwie komisch riecht…

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

…genau wie die Küche, wenn der Trockner läuft.

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Riecht nach neu und noch ungebraucht, oder?

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Kabelbrand?

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

Fluffis Tipp ist näher am tatsächlichen Geruch dran… ganz so schlimm ist es aber nicht.

antwortenReply to this comment