Und es hat “Woosh” gemacht

15. Januar 2008 um 00:13 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Letztens hatte ich ja berichtet, dass Roke nun auch ein Blog hätten. Damals schrieb ich:

 

Da geben dann Ro und Ke gemeinsam den Ton an, was in Zukunft noch durch eine ziemlich coole Idee verstärkt werden soll. Da muss ich mich aber mit denen noch zusammensetzen und ein wenig unter die Arme greifen, aber dann wird das ganz ganz toll.

Und wie man bei Ro  lesen kann (“Nichts zu danken”, übrigens) haben wir uns jetzt zusammengesetzt und jetzt kann man bei ihm munter hin- und her-wooshen.
Warum? Ganz einfach: Auf elf19 will nicht nur Ro bloggen, sondern auch seine Ke. Und da die beide ja theoretisch gleichberechtigt sein sollten und es zu ein und dem selben Thema oft zwei unterschiedliche Blickpunkte gibt, war Ros Idee, dass man doch zu einer Überschrift die Beiträge beider Blogger nebeneinander stellen kann, so dass man sich dann aus beiden gleichberechtig nebeneinander stehenden Meinungen eine Gesamtmeinung bilden kann.
Der Blog-Platz ist aber begrenzt und so kam uns die Idee des “wooshes”. In Aktion kann man das ganze  hier sehen. Zum Wooshen einfach die Maus über einen der beiden Beitragshälften.

Woosh

War ein lustiger Abend, an dem wir die ganze Zeit damit beschäftigt waren, immer wieder kleine “Details” am mootools-Skript anzupassen, damit das auch so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben (was da alles für Sachen beachtet werden müssen, vor allem wenn man mehrere Wooshes auf einer Seite (z.B. der Blogstartseite) auf einmal wooshbar machen will…
Ein bisserl neidisch bin ich jetzt schon, ich will auch so ein cooles Feature auf meinem Blog haben!

 
Madonha:

Spinnz wohl, erst gar nix und dann soooo viel!

antwortenReply to this comment
 
 
Heiko:

Hmm… bei mir woosht es nicht.
Im Gegenteil – der verlinkte Beitrag ist komplett leer… hmmmmm…

Geht das nur mit IE?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Heiko: Örks? Nein, eigentlich sollte das rundum klappen. Ne leere Seite kann ich gar nicht erklären, irgendwas musst du doch sehen…
Ganz leer?
Was für nen Browser hast du denn? Javascript aktiviert (bei deaktiviertem sollte man die Beiträge untereinander sehen, leer darf das natürlich trotzdem nicht sein).

antwortenReply to this comment
 
 
Justina:

is bei mir auch leer, aber FF.

antwortenReply to this comment
 
 
Gilly:

Bei mir funzt es mit Firefox, IE6, IE7 und Opera ohne Probleme.

Sehr Sexy btw!

antwortenReply to this comment
 
 
Heiko:

Safari wars – der mag net.

antwortenReply to this comment
 
 
Gilly:

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Mit Safari 3.0.4 funzts.

Don hat ganze Arbeit geleistet :-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Gilly: Ne, die ganze Arbeit hab ich nicht gemacht. Ro hats mittlerweile wohl alleine gefixt, sollte jetzt auch in Safaris laufen.

antwortenReply to this comment
 
 
Ro(ke):

Oh, is’ nur ein Workaround. Richtig machen kann ich’s wohl nur mit Deiner Hilfe!

Nur nicht so bescheiden!

antwortenReply to this comment