Ulmer Zelt 2009: Vorschau in Ton und Bild (Woche 6)

01. Mai 2009 um 13:45 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Das Programm vom Ulmer Zelt 2009 mit Videos versehen, damit man sich ein Bild von den Künstlern machen kann. Hier nun Woche 6 (kurz zur Verlinkungsstrategie: Das Datum ist mit dem zugehörigen Eintrag beim Ulmer Zelt verlinkt, wo es Beschreibungstext und Ticketkaufmöglichkeit gibt und der Name des Künstlers ist mit seiner Website (falls vorhanden) verlinkt):

Mittwoch, 24. Juni
20.00 Les Hurlements d‘Léo (ChansonPunk)

Nö, können mich nicht überzeugen. Manche Videos von denen klingen einfach nur nach Krach…


Donnerstag, 25. Juni
20.00 Chiwoniso “Rebel Woman” (AfrikaPop)

Diesmal führt das Ulmer Zelt uns nach Afrika:

Gefällt mir, ist aber wieder so was, wo man in der Stimmung zu sein muss. Und der Reggae-Teil ist auch nichts, was Frau Bü überzeugen würde, ganz im Gegenteil…


Freitag, 26. Juni
20.00 ASP “The Tales of ASP” (GothicRock)

Sehr cooles Stop-Motion-Video, zu dem es von den Machern hier mehr Infos gibt (inkl. Making of):

Da ich aber nichts schwarzes zum Anziehen habe, kann ich da nicht hingehen ;-)

Danach dann um 22.30 Phönix Feuerträume (Eintritt frei)


Samstag, 27. Juni
20.00 UFO “40 Years of Rock” (HardRock), Support: Yasi

Langsam nimmt das hier echt Überhand mit den “40 Years of …” oder “30 Years of …”. Muss ich wohl noch 20-30 Jahre warten, bis ich sowas interessant finde. Aber ob es dann noch Bands gibt, die tatsächlich so lange durchgehalten haben?


Sonntag, 28. Juni
20.00 Lappen weg! “Frauen ohne Regeln” (Kabarett-Theater)

Hier konnte ich nicht wirklich viel finden, darum nur die Info aus dem Programm, mehr brauch ich dann auch gar nicht zu wissen…

 

Ex-»Misfits« Gerburg Jahnke ist zurück und mit ihr auf der Bühne stehen drei weitere Frauen ohne Regeln. Ein Abend mit Gesang, Gelächter und tänzerischen Einlagen. Lappen weg: Zu oft zu schnell gewesen, zu oft Alkohol missbraucht, zu viel telefoniert – Leben bringt Punkte! Nicht nur in Flensburg!