Toller wohnen dank DonsTag – Einleitung

09. August 2011 um 00:16 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Mein Bruder zieht um und so bat er mich, ihm doch hier auf DonsTag ein paar Tipps zu geben, wie er seine neue Wohnung gestalten könnte, damit die unglaublich toll wird. Da sag ich natürlich nicht nein, zumal ich hier eh drölftausend Links zu eben diesem Thema in meiner “2blog”-Liste rumliegen hab.
Die bin ich jetzt mal alle durchgegangen, hab sie thematisch ein wenig sortiert (“Bad”, “Türen”, “Resteverwertung”, “Einzugsparty”, “für Zwei” etc.) und werde sie euch jetzt hier in den nächsten Tagen vorstellen.
Darunter ist natürlich viel Zeug, was nur Designstudien sind, oder viel zu teuer, oder eigentlich doch total unpraktisch. Internetfundstücke eben. Aber das ein oder andere Ding kann dann ja doch einen Denkprozess anregen und zu eigenen Ideen beisteuern.
Und da ihr ja alle meine Zielgruppe seid (ich natürlich auch, wer weiß, wann bei uns der nächste Umzug ansteht…), werde ich mich auch nicht an den genauen Vorgaben meiner brüderlichen Wohnung orientieren, sondern auch dort unnötige Themen wie “Treppen” vorstellen.

Und bevor es hier losgeht und ihr eure Wohnungen dann mit den tollsten Sachen ausstattet, solltet ihr diese nun erstmal sicher machen und einen Feuermelder installieren. Muss auch gar nicht so viel kosten, wenn man ein wenig kreativ ist:

Alle Beiträge der Reihe 'Toller wohnen dank DonsTag'

  1. Toller wohnen dank DonsTag – Einleitung
  2. Toller wohnen dank DonsTag – Tische und Stühle
  3. Toller wohnen dank DonsTag – Treppen
  4. Toller wohnen dank DonsTag – Küche
 
Jochen:

Ich freu mich…
Ist halt leider nur ein Feuermelder und kein Rauchmelder. Gibt es dafür auch eine billige Lösung? Ein Singvogel dürfte vll zu teuer sein ;-)

antwortenReply to this comment