Tauchurlaub 2008

06. Mai 2008 um 14:12 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Im Urlaub fahren Frau Bü und dich dieses Jahr an den Sinai!

SinaiBildquelle: NASA/ Wikipedia

Genauer gesagt geht es nach hier:


Größere Kartenansicht

Mir graust es ja fürchterlichst vor so Hotels mit Unmengen an Sonnenschirmen am Strand, so dass man vom Satellitenbild kaum noch Sand sieht, aber wir wollen ja eh die “meiste Zeit” unter Wasser verbringen. Und da wird es hoffentlich erträglich voll sein, ich drück uns die Daumen…

Vor allem auf die  Thistlegorm bin ich ja mal gespannt, da hat man ja schon so viel tolles von gehört. Nicht? Guckst du:

Und dann will ich noch Haie, Schildkröten, Mantas, Seekühe und Seepferdchen.
Hach, ich kanns kaum erwarten, sollte mal den Counter in der Sidebar starten…

 
Indy:

Ich muss ja zugeben, dass ich etwas neidisch schaue…ich würde auch gerne taushen können…

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@Indy: Tauschen oder Tauchen?
Ich wünsche mir nur, dass ihr wieder auftaucht und viele wunderschöne Bilder mitbringt. Euch wünsche ich auch, dass ihr wieder auftaucht und schöne Bilder mitbringt! – und des weiteren natürlich, dass ihr so lange wie ihr abtaucht, viel, viel Spaß habt, und außerdem viele, viele schöne Bildmotive! Und ich will nicht tauschen auch nicht tauchen aber virtuell daran teilhaben!

antwortenReply to this comment
 
 
David:

Da in der gegend war ich auch mal (Sharm el sheikh) vom Ort her nicht so toll aber tolles Meer. Nur zum Tauchen ist aber schade, Kultur muss auch sein! Tal der Könige und so, ist zwar ein bisschen Fahrtzeit, lohnt sich aber.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@David: Nur tauchen wird es auch nicht, nachdem es jetzt doch 14 statt der erst angedachten 10 Tage geworden sind. Irgendwo da in der Gegend sollen ja angeblich ab und an Steintafeln mit 10 Geboten drauf verteilt werden. Vielleicht kriegen wir ja auch welche ab…

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

… und es gibt ein altes Kloster und einen colored canyon und man kann da mit Kamelen rumreiten. Das sind dann schon drei Ausflüge, die man machen kann. Ich glaube das reicht mir dann auch schon an Kultur für einen Tauchurlaub ;) Ansonsten stecke ich meine Nase bei der Oberflächenpause lieber in Wracktauchbücher und in UW-Flora-Fauna Bestimmungsbücher. Toll… *ich freu mich*

antwortenReply to this comment