Tach, Post! 2.0: Wo war die Mindtime Show?

05. April 2007 um 10:25 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Heute gibts in der “Tach, Post! 2.0″-Reihe mal was für die Lesefaulen, die nix davon halten, meine viel zu langen Mails und dann auch noch die Antwortmail durchzulesen. Denn heute dürft ihr euch das alles vorlesen lassen. Nein, nicht von mir, das macht für euch der Showmaster 2.0:  Rob Vegas. Warum? Na weil er Opfer meiner Aktion wurde und in seiner nächsten Sendung  gleich drauf eingegangen ist. Wer mitlesen will muss einfach auf “mehr” klicken, da steht dann der Vollständigkeit halber auch noch der Mailtext und noch ein paar Kommentare zu der Reaktion von Rob.
Aber jetzt erstmal das Video (evtl. schnell noch für alle, die die Mindtime-Show nicht kennen: Jeden Samstag gibt es um 20:15 eine neue Folge auf Sevenload zu sehen. Alle weiteren Infos gibts auch in dem Video, praktischerweise gleich ein Interview im Anschluss…):


Link: sevenload.com

Hier die Mail zum nachlesen:

 

Sehr geehrter Herr Vegas,
letztens hat mir eine Kollegin während der Kaffeepause von ihrer Show erzählt und war total begeistert (vor allem weil Sie so süß wären und den perfekten Schwiegersohn abgeben würden). Und so wollte ich mir davon dann auch selber mal ein Bild machen und habe Ihre Seite http://www.mindtime-blog.de/ besucht. Ich war um 20:00 auf der Seite, da ich den Anfang auf keinen Fall verpassen wollte, angeblich sollen Sie da ja total hinreißend singen. Leider konnte ich das aber nicht bestätigen, da einfach nichts passierte. Bis 20:30 saß ich voller Erwartung vor dem Bildschirm, auf dem sich aber nichts bewegte. Das Standbild blieb unverändert. Ich hab dann also doch DSDS angeschaut, nebenher aber Ihre Seite offen gelassen, in der Hoffnung, dass da doch noch was passiert. Als dann der Boxkampf losging, hab ich nochmal einen Blick auf den Bildschirm geworfen, aber da kam Ihre Show immer noch nicht.
Als ich das dann am nächsten Tag meiner Kollegin erzählte, behauptete die steif und fest, dass die neue Show pünktlich online gewesen wäre.
Bei mir war aber überhaupt nichts zu sehen, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nix kaputt gemacht habe. Das kommt ab und an mal vor, dass ich so Sachen im Internet lösche und mein Mann die dann wieder irgendwie hintut. Darum hab ich nach dem Öffnen Ihrer Seite weder Maus noch Tastatur in die Hand genommen. Jetzt frage ich Sie, woran das denn liegen kann? Ist unser Monitor nicht gut genug?
Und kommt irgendwann eine Wiederholung der Sendung? Konnte da keine Informationen finden, meine Fernsehzeitung führt leider keine Informationen über das Internet. Meine Kollegin hat die Sendung nämlich auch nicht aufgenommen, da ich die ja eigentlich selber gucken wollte. Nächste Woche will sie mir die aber mal aufnehmen.
Ich hoffe Sie können mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hermann

Und auch wenn Rob nicht eindeutig einer Veröffentlichung zugestimmt hat (wollte sich vor seinem Urlaub eigentlich nochmal gemeldet haben), gibts hier seine Antwort-Mail. Die von Gabriele hat er ja auch einfach veröffentlicht ;-)

 

Liebe Gabriele,

ihre Mail habe ich mit einem Schmunzeln auf den Lippen gelesen und war am Ende doch überrascht, dass dieses neue Medium einfach noch nicht so leicht zugänglich für Neueinsteiger ist. Es reicht natürlich nicht nur die Webseite zu besuchen, sondern man muss sie um 20.15 auch aktualisieren um die neuen Inhalte abrufen zu können. Dann noch ein Klick auf den roten Playknopf und schon geht die Show los! Vorraussetzungen sind aber ein DSL Anschluss und der Flashcodes von Macromedia, welcher aber automatisch runtergeladen wird, sofern sie ihn nicht schon auf dem System haben.

Ich werde in den kommenden Tagen auf jeden Fall noch eine kleine Anleitung auf die Webseite stellen um auch kommenden Zuschauern keine Steine in den Weg zu legen. Falls sie die aktuelle Show mittlerweile sehen können, so werden sie vernommen haben, dass ich die Mail ohne Nennung eines Namen vorgelesen habe. Auf der einen Seite ist es für Profis amüsant, aber es zeigt auch auf, dass sich in dem Bereich noch viel tun muss, damit auch Neueinsteiger einfach mitmachen können! Deshalb danke ich ihnen sehr für die liebe Mail und würde ihnen gerne eine DVD zukommen lassen! Sozusagen als Dank für diesen Denkanstoß. Darauf finden sie dann die aktuelle Folge und die verpasste Episode der Mindtime Show! Mailen sie mir dazu bei Bedarf einfach ihre Anschrift und ich schicke das Päckchen los.

Vielen Dank für die Komplimente und ich hoffe wir schaffen es in Zukunft noch mehr Neueinsteiger fit fürs Web zu machen!

Liebe Grüsse

[ich veröffentliche die Mail auch mal ohne Namen, sicher ist sicher...]

Zur Frage, was denn nun genau das Problem der Frau war? Hat sie nicht aktualisiert, oder nur nicht auf “Play” geklickt? Ich hatte beim Standbild einfach nur an die Website an sich gedacht, also eher (da Gabriele ja nix gemacht hat) ohne die aktuelle Show auf dem Schirm (die von der vorherigen Woche dürfte aber wohl zu sehen gewesen sein, beide Antworten sind also richtig…)

In seinem  “Behind The Scenes”-Podcast geht Rob am Ende nochmal kurz darauf ein, dass das ganze nur ein Fake war, mehr dazu soll aber noch kommen, Ich bin gespannt…

 
Kittyluka:

Ach der feine Herr Rob ist seit Harald Schmidt aber auch ein Prominenter… diese Antwort könnte ja irgendwann gegen ihn verwendet werden, sowas hochnäsiges aber auch. Zum “Musterschwiegersohn” hat er sich auch nicht geäußert, wo bleibten Kontoauszüge, biometrische Daten, ärztliche Gutachten?

Und lieber Don, du wirst es kaum glauben, aber mein Vater hat letztes genauso wie ein Nashorn in die Hupe geguckt, als er sich ein Video im Internet ansehen wollte… Auf Play geklickt hatte er noch, aber dass da mit einem 56k Modem nicht wirklich viel passiert wollte er nicht verstehen. So abwegig ist deine Mail also schonmal nicht und hat damit Prädikat wertvoll verdient ;)

So… wo war ich? Faden verloren, na sowas aber auch. fällt mir noch ein!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Hm… hochnäsig fand ich die Antwort nicht…

antwortenReply to this comment
 
 
PeaDot:

Nashorn? Hupe? Video? Also wenn es nicht Dein Vater wäre, würde ich die Wortkombination doch glatt anders überlesen haben… :) (Mit nem Nashorn Hupenvideos gucken oder so ähnlich las es sich beim ersten Überfliegen… :) *duckundweg*

antwortenReply to this comment
 
 
Hanno:

Ich habbin doch am Montag glatt mit jemandem gesprochen, der nicht wusste, wer oder was Knut Rob Vegas ist. Und da frage ich mich doch langsam, ob ein Leben ohne Internet und Fernsehen nicht doch auch seine Vorteile hat…

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

@Hanno: sehr schön!

:-)

antwortenReply to this comment
 
 
49 Suns:

Tach, Post!: Frau zeichnet Transformers…

Was muss ich tun, um ein Alphablogger zu werden? Nun Donvanone hat einen Algorithmus entwickelt (schon letztes Jahr), bei dem man nach Beantwortung einiger Fragen sein Potential angezeigt bekommt. Ich hatte das letztes Jahr schon mal gemacht und da ke…