Tach, Fußballverein

14. Mai 2007 um 22:50 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Lieber BVB,
es kam in meinem Leben noch nicht so oft vor, aber am Wochenende habe ich euch tatsächlich mal die Daumen gedrückt. Also in Gedanken, denn ich war zu der Zeit (statt in Nürnberg, wie eigentlich geplant, aber wer weiß, ob der HSV dann auch gewonnen hätte?) bei  Fluffi, um dort seinen Geburtstag zu zelebrieren. Und als dann (noch vor meinem Fußballergebnis-SMS-Benachrichtigungsdienst) eine SMS vom  miesen Daniel mit den Worten “Oh wie ist das schön…” bei mir ankam, da hab ich mich wirklich für euch gefreut. Ganz, ganz dolle.
Aber bitte tut mir jetzt einen Gefallen: Finger weg vom UI-Cup. Nicht, dass ich darauf bestehe, dass der HSV den bekommt, aber doch bitte nicht ihr. Ihr seid doch auch nicht besser als die Schalker und noch dazu habt ihr den Doll. Das geht gar nicht. Eigentlich hättet ihr ja absteigen sollen. Und euch jetzt am Ende vor die Bochumer zu drängeln, geht ja mal gar nicht. Zumal die euch ja am letzten Spieltag geholfen haben, das “eine Ziel” zu erreichen. Das müsst ihr jetzt bitte auch würdigen. Also tut mir den Gefallen und verliert nochmal so richtig und lasst Hannover, den HSV, Bochum und auch Bielefeld (okay, das muss nicht sein) an euch vorbeiziehen. Irgendwie soll die Tabelle ja schon gerecht sein (okay, nicht so “gerecht” wie die  “gerechte Tabelle”, denn das würde mir als HSV-Fan nicht wirklich gefallen).
verhaltene Grüße
Don

An dich, Schalke 04,
hier auch noch ein paar Worte. Ich habe eben  beim Basic nochmal diese schweren Schlussminuten von 2004 gesehen:

Und so wenig ich es euch gönne, in diesem Jahr doch noch Meister zu werden (wagt es bloß nicht! Aber ich denke mal, dass ihr euch da auch nicht mehr zu motivieren könnt, ihr habt ja schon lange genug im voraus gejammert, dass das bestimmt bestimmt wieder Schief gehen würde. Schonmal was von  “Self-fulfilling prophecy” gehört?), so sehr hätte ich es euch damals gegönnt.
Es tut mir auch heute noch weh, wenn ich diese vier Minuten sehe. Obwohl ich euch nicht mag. Und so sehr ich mich auch anstrenge, da Schadenfreude reinzubringen, es geht nicht. Denn zum einen waren es damals die Bayern, die sich am Ende gefreut haben und zum anderen waren es die Hamburger, die das ganze verbockt haben. Ich hab das damals live im Fernsehen gesehen und habe mit euch gelitten. Lange.
Wollte ich euch nur mal sagen, nur damit ihr wisst, dass ich nicht immer dieses schadenfreudige Lächeln im Gesicht habe, wie jetzt gerade.
Und ach: “Nach 49 Jahren wieder Meister” klingt doch auch so, als wäre es ein Jahr zu früh gewesen, oder? Oder auch 51. Ja: 51.
euch die Vizemeisterschaft wünschende Grüße
Don

Lieber VfB Stuttgart,
ihr habt meinen Segen Meister zu werden. Trotzdem muss ich euch sagen: Obwohl ich ja jetzt seit fast 6 Jahren recht nahe bei euch wohne und dann ja sowas wie Lokalpatriotismus hätte aufbauen können: Irgendwie ist mir das ziemlich egal. Löst bei mir gar keine Gefühle aus. Null. Aber da neben euch ja nur Schalke und Bremen zur Wahl standen, macht ihr das schon richtig. Nächstes Jahr aber wieder so ein Platz um die 6 rum, okay? Dann merk ich nicht so, wie egal ihr mir seid…
weiter daumendrückende Grüße
Don

Sympatischer Karnevalsverein,
ich hab euch ganz dolle lieb und finde es schade, dass ihr jetzt wohl abgestiegen seid (oder schafft Zidan 14 Tore in einem Spiel?). Zu gerne hätte ich mal die angeblich so fantastische Atmosphäre in eurem Stadion erlebt, aber leider war ich bei HSV-Spielen nicht in der Nähe, oder kam nicht an Karten (ihr habt einfach zu wenige). Darum hoffe ich einfach mal, dass ihr es möglichst bald wieder nach oben schafft (die, die momentan in der zweiten Liga sind scheinen sich da ja ziemlich wohl zu fühlen, da will keiner aufsteigen, sollte ein Klacks werden). Bei dem Unterfangen müsst ihr aber leider auf Zidan verzichten, denn der HSV braucht dringend einen guten Stürmer. Ok, ginge das? Ich hab auch trotz der  Zidan-HSV-Hoffnung bis zum bitteren Ende gehofft, dass ihr nicht absteigt.
Ausmarsch mit Narhalla-Marsch
Don

An Arminia Bielefeld, Hertha BSC, Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg,
wollt ihr nicht nächste Saison absteigen? Ok, alle vier geht nicht und ein Platz muss ja noch für den BVB freigehalten werden, aber ihr könnt das doch sicher unter euch ausmachen, oder?
Vielen Dank im Voraus
Don

 
Daniel:

Hey Don, das ist mein Service für meine Leser ;-) (hoffentlich liest das hier keiner).

Ich stimme Dir, was den UI-Cup angeht nicht ganz zu. Wer kommt denn da alles in Frage:

- Hannover
Also irgendwie finde ich Hannover immer noch nicht wirklich so toll das ich die international sehen will.

- HSV
Wenn Euer Trainer Doll wäre würde ich Euch das glatt wünschen aber da ihr nen Holländer als Trainer habt und in letzter zeit auch nciht mehr wirklich so toll spielt ist das noch nix für Euch.

- Bochum
Nein, aus Prinzip nicht.

- Bielefeld
das hast Du ja selber schon ausgeschlossen.

Leverkusen hat ja am Samstag nix mehr zu verlieren und daher werden wir in der BayArena den UI-Cup Einzug feiern.

Gruß
Daniel

antwortenReply to this comment
 
 
Uli:

Hey, da muss ich mich mal beschweren.
1. Mein VfB holt zu recht das Double… wie schon in einem anderen Kommentar angekündigt. … und wenn nicht, dann hätten sie es wenigstens verdient gehabt.
Platz 6 ist eine Unverschämtheit… naja, wenn es so kommt, müssen sie sich halt als Titelverteidiger für die Championsleague qualifizieren ;-)
2. Die Arminia darf nicht absteigen.
3…. hätte ich dem HSV doch nicht die Daumen drücken sollen ;-) … naja, wenn Stuttgart 6. wird, wünsche ich den Hamburger den 3. Platz. Hinter Arminia und Werder ;-)
4a eigentlich mochte ich die Mainzer und die Aachener.
4b Auf Wolfsburg und Frankfurt hätte ich verzichten können.
4c Cottbus & Berlin: Etwas Osten schadet der Liga doch nicht
5. Bayern??? ABSTEIGEN!!!!
6. übernächste Saison wird Köln dann wieder um die Championsleague-Plätze mitspielen

So… das musste mal hinsortiert werden…

antwortenReply to this comment
 
 
Stowel:

Was ihr gegen die Bayern habt…

antwortenReply to this comment