Stadt-Stöckchen

20. Mai 2008 um 13:15 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Stöckchen haben bei mir die Angewohnheit, erstmal lange irgendwo in der ecke zu liegen und dann endgültig vergessen zu werden. Ich sollte da mal dran arbeiten, also nehme ich mich heute mal einem schon total ausgetrockneten Stöckchen von  Jan an.

In welchen Städten bist du schon gewesen?

Was ist denn das bitte für ne Frage? Soll ich die jetzt wirklich ausgiebigst beantworten? Ich fang einfach mal an und hör dann spontan auf, komplett kireg ich das ja eh nicht zusammen. Erst mal de Städte, in denen ich schon im Fußball-Station war: Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Bochum, Frankfurt, Kaiserslautern, Nürnberg, Karlsruhe, München, Stuttgart und Leverkusen (?). Das bedeutet, dass ich in allen anderen Bundesligastädten noch nicht war (Ausnahmen: Gelsenkirchen, Wolfsburg, Mainz, St. Pauli, Koblenz, Augsburg).
Jetzt ohne Fußball weiter, wir gehn einfach mal aus Deutschland raus, denn deustche Städte sind ja durch die Bundesligavereine alle abgedeckt. Was keinen Verein in der Bundesliga (erste oder zweite) hat, ist keine Stadt, ganz einfach. Der Umkehrschluss ist übrigens keinesfalls möglich. Aber weiter im Geschäft: Brüssel, Amsterdam, New York, San Francisco, Washington, Los Angeles, San Diego, Seattle, Sofia (?), Prag, St. Gallen, Pisa, Vancouver, Salt Lake City, Las Vegas, Palma de Mallorca, Heraklion, Colombo, Kandy, Alkmaar. Das sollte erstmal reichen, mein Gehirn raucht schon…

Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?

Zum drin wohnen, oder nur zum angucken? Ich nem mal “angucken”, denn bei “eohnen” ist Ulm klarer Favorit, weils eben eher ein Dorf als eine Stadt ist, aber doch alles hat. Sonst fand ich Hamburg ganz nett (wenn das Wetter nur besser wäre…) und auch Washington war beeindruckend (auch wenn mich sonst eher der Westen Amerikas angemacht hat).

Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?

Bonn. Ich weiß nicht warum, hab uahc nicht viel von gesehen, aber das ist eine der Städte, in denen ich nie leben möchte…

Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?

Welche Städte? Alle, die ich obengenannt habe? Dann könnte ich hier wieder alle Verkehrsmittel aufführen…
In Deutschland hat das Auto aber mittlerweile die Bahn abgelöst.

Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?

Paris, Wien, Peking (?), die erste Stadt auf dem Mond / Mars, Rom

Wer bekommt den Stock?

Wer ihn will. Ich fand die Fragen ziemlich wischi-waschi, damit will ich niemanden aktiv “belästigen” ;-)

 
Jan Theofel:

Danke für deine Antworten!

antwortenReply to this comment