Sonnenlicht?

01. Juni 2006 um 08:51 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Meteorologischer Sommeranfang? Das ich nicht lache…
Aber keine Sorge: Das Sonnenlicht wird bald nach (Neu-)Ulm kommen. Nämlich genau am 09.06.:
SonnenlichtFür Fußball scheinen sich die Gesangstalente also nicht zu interessieren…
PS: Ruhig mal auf den ersten Link klicken. Oder habt ihr schon gewusst, dass dieses Datum nur aus reiner Bequemlichkeit eingeführt wurde? “Sommeranfang mitten im Monat? Wie soll ich das denn meiner Excel-Tabelle beibringen?” – “Keine Ahnung. Warum verschieben wir ihn nicht einfach auf den Monatsanfang?” – “Gute Idee. Wird schon keiner merken, dass da eigentlich noch gar kein Sommer ist…”

 
Manu:

naja, ganz doof ists ja nicht … hoher Sonnenstand -> vieleicht warm ;) … und der ist ja auch schon vor dem Wendepunkt so hoch wie im “Sommer” danach. Wenn man dann noch sagt: bis die Umgebung sich aufheizt und der höhere Sonnenstand Wirkung zeigt ist bischen Verzögerung drin, also muss der Klima-Sommeranfang irgendwo zwischen Mitte ast. Frühling und ast. Sommeranfang liegen … wieso dann nicht einfach ein Datum wählen mit dem man gut Rechnen kann.

antwortenReply to this comment