Schmunzelpause

25. September 2008 um 12:15 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ab und an bringe ich hier auf DonsTag ja lustige Videos, aber ich versuche mich da zurückzuhalten, da ich euch auch nicht mit Videos zumüllen will. Das hier ist halt auch eher ein privates Blog, indem es mehr um mein Leben gehen soll, als um Videos, die ich irgendwo gefunden habe. Darum entscheide ich mich öfter dagegen, hier ein Video einzustellen, weil es einfach zu viel werden würde. Nur das beste ist mit gut genug für DonsTag (und ja, bei der ganzen Tauchvideomusik war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht zu viel wird und ich es in einen Beitrag hätte packen sollen).

Ab und an kommt es dann vor, dass ich in Gesprächen von irgendeinem Video erzähle und sage “ach, das wollte ich ja auch schon lange mal bloggen” (wie z.B. den  Pelikan, der eine Taube frisst und damit lange zu kämpfen hat). Aber irgendwie “will” ich es dann doch nicht. Zumindest nicht auf DonsTag. Hier suche ich oft nach einem Aufhänger für ein Video. Einfach nur Video des Videos wegen mag ich (hier) nicht so.

Wie auch immer, ich kanns nicht erklären. Auf jeden Fall hab ich mir jetzt einfach mal auf  schmunzelpause.donvanone.de ein Blog eingerichtet, wo ich all die Videos abladen kann, mit denen ich DonsTag nicht überschütten will. Und da gute Videos einem immer über den Weg laufen und es bedeutend weniger Arbeit ist, mal schnell so ein Video einzustellen (viel Text wird es da drumherum nicht geben), als interessante Artikel  über Brettspiele zu schreiben, bin ich optimistisch, dass die Schmunzelpause nicht so schnell eingehen wird.

Darum der Hinweis an euch: Hier auf DonsTag ändert sich gar nix, aber ihr kennt ja jetzt in etwa meinen Geschmack und wem der gefällt und zwischendurch mal gerne ne Schmunzelpause machen will, der kann da drüben ja auch mal  vorbeigucken

PS: Oder soll sich auf DonsTag doch was ändern? Soll ich regelmäßig die Schmunzelpausenvidos zusammenfassen? Ne, ist doof, oder? Wen es interessiert, der kann das ja zusätzlich abonnieren…

PPS: Wer meinen Geschmack nicht kennt, der sei darauf hingewiesen, dass das sicher keine “Ups-Die Pannenshow”-Seiet wird. Ab und an kann so ein Video (wenn es denn wirklich gut ist) mal unterkommen, aber ich hätte das Niveau dann doch gerne etwas höher…

PPPS: An Layout und so wird sich noch was ändern (Headerbild, Impressum, Übersetzung des Themes, natürlich auch Werbung und evtl. ne farbige Hervorhebung der einzelnen Kategorien, da bin ich aber noch unsicher), da hier aber der Content eindeutig im Vordergrund steht, hab ich mir erlaubt, einfach schonmal anzufangen…

 
stopherl:

Ich finde die Idee prima. Ich würde dein Schmunzelblog auch abonnieren, allerdings nur, wenn sich die Anzahl der Posts in einem akzeptablen Rahmen hält. Denn ich mag nicht 5 oder gar mehr Videoposts pro Tag in meinem Reader vorfinden müssen.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@stopherl: Ich denke auch nicht, dass es so viele werden, so viel zeit hab ich dann doch nicht über. Jetzt am Anfang hab ich die Frequenz mal etwas höher geschraubt (heute kommen noch 2), aber ich denke mal, dass das in der Regel so 2-3 Videos pro tag sein werden. Vielleicht auch mal nen Tag kein einziges, vielleicht auch wirklich mal mehr als 5, aber das glaub ich nicht, da stell ich die lieber “für schlechtere Zeiten” in die Warteschlange.

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Ich glaube wir sollten uns mal zusammentun. Wir haben eine ähnliche hohe Anzahl von begonnenen und dann im Sande verlaufenen Projekten. ;)
Aber hier sehe ich gute Chancen. Videos sind ja nie weg. Was ich mir übrigens noch wünschen würde ist ein Politik-Blog von dir.
Und wo bleibt eigentlich der dritte Teil von “Tach, Post”? Wird das nicht mal wieder Zeit?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Schnitzel: Es macht aber auch einfach zu viel Spaß, sich irgendwas neues auszudenken und das dann anzufangen. Ab dann wirds langweilig…
Aufs Politik-Blog kannst du ewig warten, das ist absolut nicht mein Feld. Und auch bei “Tach, Post!” muss ich dich enttäuschen. Dafür braucht man langweilige Schulstunden, um auf so Ideen zu kommen. Der zweite Teil ist zwar nicht in der Schule entstanden, aber irgendwie kam das da so in mich. geht nicht mit Gewalt…

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

@Don: Das stimmt. Ich habe auch lieber Ideen und setze Sie ansatzweise um. Um den ganzen Rest dahinter soll sich jemand anderes kümmern, dafür habe ich keine Zeit, schließlich habe ich dann schon eine neue Idee.
Und ich warte nicht wirklich auf ein “DonsPolitk”. Aber vielleicht interessiert sich ja irgendjemand für deine Sicht auf die Ulm/Neu-Ulmer Lokalpolitik? ;)
Dein nächstes Projekt soll dann bitte die Optimierung deiner Seite für den Handybildschirm sein. Ich werde einfach mal alle Blogs in meiner Blogroll darauf ansetzen, dann kann ich mir auch endlich so ein neumodisches Gerät kaufen.

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

Tolle Idee (haste vorher gar nicht verraten – oder haben wir uns in letzter Zeit so selten unterhalten) – und ja, bitte net mehr als 5 Videoposts. Die sind echt anstrengend und man kann sie so schlecht in der Arbeit kucken :-)

Was ist eigentlich aus dem Fußballdingens geworden?

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Schmunzelpause, – nicht schlecht! Werde ich nun regelmäßig einlegen!

antwortenReply to this comment
 
 
Conny:

Die Idee gefällt mir! Das Abo werde ich nur vermutlich auf nach Weihnachten verschieben müssen, Videos laden hier immer so lahm…

antwortenReply to this comment
 
 
Hanno:

Apropos Schmunzelpause – der Ironiedetektor geht mit der neuesten Firefox-Version nicht mehr.
Magst fixen?

antwortenReply to this comment