“Schaut auch mehr wie eine Schildkröte aus”

03. September 2007 um 08:33 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Recht hat er. Und hört sich mindestens genauso gut an. Das Hang:

Auf der YouTube-Seite vom  oberen Künstler kann man sich noch viel mehr Stücke anhören. Sehr chillig, gefällt mir.

Und wer sich jetzt fragt, welches Instrument denn nun das ältere von den beiden (Mbira oder Hang) ist, dem kann ich die Antwort gerne  über Wikipedia geben:

 

Das Hang ist ein von Felix Rohner und Sabina Schärer (PANArt Hangbau AG) in Bern entwickeltes Schlaginstrument. Es wurde im Laufe des Jahres 2000 entwickelt und 2001 auf der Frankfurter Musikmesse vorgestellt.

Das Mbira ist also nur grobe 1000 Jahre älter…

 
Thomas Koll:

Und jetzt noch das Bild einer Schildkrötenflöte: http://www.mexicolore.co.uk/in.....38;two=mus
Das hier versteh ich nicht so recht:
http://www.nyphilkids.org/lock.....n_f-r.html

Und damit wieder ein Bezug zum Hang besteht (na gut, eher das Wok-Schüssel-Rohmaterial):
http://youtube.com/watch?v=vMzT3t8p6G0

antwortenReply to this comment