Robert Downey Jr. !?!?!?!?

22. Januar 2009 um 15:03 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Robert Downey Jr. ist für seine Rolle in Tropic Thunder für einen Oscar nominiert? Bitte? Nur weil er sich schwarz angemalt hat? heieiei…

Oder wollte man es der Jury nur leichter machen, den Oscar an Heat Ledger zu geben?

Ach nein, jetzt fällts mir ein. Die Nominierung hat bestimmt nur was mit der Szene zu tun, dei Frau Bü am Besten im Film gefallen hat (behaupte ich mal so, immerhin war ja Tobey Maguire zu sehen): Der Trailer zu Satan’s Alley


Satans Alley Trailer – Watch more Free Videos

(Satan’s Alley hat übrigens auch eine eigene Webseite, wie auch die anderen Fake-Filmen, die in “Tropic Thunder” betrailert werden)

Hier eine Liste der Nominierten (noch nicht ganz komplett, kommt aber noch). Schade, dass sie Wall-e nicht für den besten Film nominiert wurde, die Abschiebung in ne eigene Kategorie wird dem Film einfach nicht gerecht…

Und wieder hab ich den deutschen nominierten Film (“Der Baader Meinhof Komplex”) noch nicht gesehen. “Das Leben der anderen” schiebe ich immer noch vor mir her, kann dem irgendwie nichts abgewinnen. BMK wollte ich damals aber eigentlich im Kino gesehen haben…

UPDATE: Hier kann man sich die Nominierungen auch nach Filmen sortiert ansehen. Die vier hauptnominierten Filme sind (wenn ich das richtig überblicke) “The Curious Case of Benjamin Button” (13 Nominierungen, wollte ich eh auf jeden Fall sehen), “Slumdog Millionaire” (10 Nominierungen, hatte ich noch nichts von gehört, will ich sehen, sieht sehr vielversprechend aus) und “Milk” (8 Nominierungen, auch noch nie was von gehört, spricht mich auch nicht wirklich an) und “The Dark Knight” (auch 8 Nominierungen, schon gesehen und für gut befunden)

 
Ro:

Ke und ich haben uns “Das Leben der Anderen” diese Woche angesehen. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber für uns war’s einer der besten deutschen Filme seit langem. Schau’ ihn Dir ruhig mal an!

antwortenReply to this comment
 
 
bullion:

Yep, ich fand “Das Leben der Anderen” auch klasse. Mit den diesjährigen Nominierten bzw. Oscars im Allgemeinen habe ich mich noch gar nich beschäftigt…

antwortenReply to this comment
 
 
Viktor:

Heath Ledger soll den Oskar kriegen. Der Joker war unglaublich intensiv dargestellt.

antwortenReply to this comment
 
 
Carlo:

Das Leben der Anderen habe ich auch gesehen. Ist wirklich klasse der Film – wohlgemerkt über eine wahre Begebenheit. Das regt zum Nachdenken an

antwortenReply to this comment
 
 
Sven:

Zu “Das Leben der Anderen” wurde ja schon einiges gesagt. Ein wirklich nachdenklich stimmender Film. Was ich jedoch kaum verstehen kann sind die Lobhudeleien für Heath Ledger… Ich würde sogar drauf Wetten, dass auch Christian Bale jetzt Oscar nominiert wäre, wenn er die Idee früher gehabt hätte…..

antwortenReply to this comment