Portugal?

17. Juni 2008 um 20:03 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wenn ich bei Dalli Dalli sitzen würde und die Aufgabe wäre “Nennen sie alles, was Ihnen zu Portugal einfällt”, dann käme ich über “Christiano Ronaldo”, “Luís Figo”, Porto und “schöne Euromünzen” nicht heraus (dass ich “Lissabon” nicht sagen würde, liegt an meiner enormst schwachen Geographiekenntniss…).
Aber das kann doch nicht alles sein, oder? Gibt es keine billigen Vorurteile, Klischees oder Nationalgerichte?
Die Kommentare sind eröffnet. Dalli, Dalli! (aber  nicht winken…)

Tags:

Ähnliche Beiträge:

11 Kommentare »
 
symBadisch:

Mir fielen da spontan noch Nelly Furtado, Vasco da Gama und die Algarve (jaja, Abteilung Geographiekenntnisse … die bei mir sonst aber auch nicht besonders ausgeprägt sind) ein … und ansonsten auch nur noch diverse Assoziationen zum internationalen Fussball, aktuell und aus den vergangenen 4 Jahren …

antwortenReply to this comment
 
 
Maggi:

Kork! Portugal ist einer der weltgrößten Korkproduzenten.

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Madeira gehört zu Portugal, ist ebenso wie Portugal (wie ich gerade heute noch gehört habe) sehenswert schön!
Danke auf Portugiesisch heißt Obrigado (männlich) oder Obrigada (weiblich), da die Portugiesen sehr nett sind, kann man das gar nicht oft genug sagen!

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

Öhm… Spanien? Immerhin ein Nachbarland :)

Ansonsten ist es das einzige Europäische Land, das mit einfällt wo Flamingos in freier Natur wohnen.

Achso und natürlich die Entdeckung Amerikas und so… Columbus war Portugiese oder das Schiff kam aus Portugal… oder so, eins davon, auf jeden Fall sind die da gestartet.

antwortenReply to this comment
 
 
Padonha:

Die Azoren gehören zu Portugal. Obs da auch so
schön ist wie auf Madeira? Madonha wird es festhalten.

antwortenReply to this comment
 
 
Gilly:

Heinrich der Seefahrer und Francisco de Almeida. Zwei wichtige Menschen der portugiesischen Kolonialgeschichte – Nicht das ich 2 Semester Leistungskurs Geschichte gehabt hätte oder so :-P

antwortenReply to this comment
 
 
Anja:

Grün-rot! Wie die Flagge der Portugiesen. Und angeblich ist Schweinskottelett mit Kartoffeln und Fisch (also eins von beidem, nicht Schwein + Fisch)ein beliebtes Essen der Portugiesen, wenn man meinem Chef glauben darf, der gerade erst von dort zurück gekommen ist.

@madonha und padonha: Ah, dann wäre auch geklärt wo die Azoren sind. Oma konnte sich nur erinnern, dass euer nächster Urlaubsort etwas mit dem Wetterbericht zu tun hat und dann kamen wir nach einigem Raten auf “ein Hoch über den Azoren”. Aber wo waren die noch gleich? ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Ke:

Ohhhh Portugal! *schwärm*
Korkeichen, Atlantik, Portwein, scharfes Piri-Piri-Hähnchen, Caldo verde, Chouricowürstl, Karamellpudding,… na super, jetzt hab ich HUNGER !!!

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@ Anja: 9 Inseln, mitten im Wasser!
Ich will ja keine Reklame machen, aber wenn ich mich informieren möchte, gehe ich auf “google search”! Da findet man Dinge!, da käme man gar nicht auf die Idee, die zu suchen!!!

antwortenReply to this comment
 
 
Anja:

@madonha: hehe, ja sicher, aber doch nicht, während ich gerade telefoniere und der PC aus ist.

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@ Anja: wenn ich telefoniere, dann ist der PC an, nur so kann Peter mich unterstützen!!
Er mag’s zwar nicht, wenn man dabei auch noch “googelt”, aber er kann es auch nicht verhindern.

antwortenReply to this comment