Plugin-Wochen bei Donstag: TopLinks

27. März 2008 um 23:14 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Nochmal was für Statistikfetischisten wie mich: Bei TopLink handelt es sich um ein Plugin, dass einem anzeigen kann, auf welche anderen Seiten man wie oft verlinkt hat.
Hab da vor einiger Zeit schonmal ein ähnliches Plugin  bei Robert Basic gefunden:  Link Harvest. Leider hat das bei mir nie funktioniert, schon nach einigen Beiträgen hat er wegen einer undefinierbaren Ursache abgebrochen. Andere waren da  erfolgreicher, es scheint also theoretisch zu funktionieren ;-)

Naja, zum Glück hab ich immer brav weiter beim Basic gelesen, denn letztens hat er dann wieder so ein Plugin  vorgestellt. Diesmal also  TopLinks

Aber leider gibt es auch hier ein Problem. Denn TopLinks läuft  nur als Widget und mein DonsTag-Theme ist nicht Widget-fähig. Außerdem wollte ich die Statistik eh nur in meinem Adminbereich haben (wie es Link Harvest tun würde) und nicht in de Sidebar.
Da ich ganz ohne Statistik aber nicht wieder aufgeben wollte, habe ich DonsTag mal eben auf ein Default-Theme umgeschaltet und das Widget aktiviert. Dann schnell die Daten rauskopiert und nun hier für die Nachwelt verewigt.

Hier also das, was TopLinks zu meiner Verlinkung sagt:


donvanone.de
1162 links

basicthinking.de
160 links

winzipp.org
154 links

youtube.com
135 links

amazon.de
132 links

blog.beetlebum.de
121 links

flickr.com
121 links

de.gizmodo.com
121 links

de.wikipedia.org
105 links

german.imdb.com
105 links

nerdcore.de
97 links

ohgizmo.com
59 links

henningschuerig.de
57 links

schnitzelmitpommes.blogspot.com
57 links

deineip.de
56 links

fuenf-filmfreunde.de
55 links

ghostdog19.wordpress.com
54 links

pleitegeiger.mybigmouth.net
51 links

deutscheblogcharts.de
44 links

inishmoreblog.blogspot.com
43 links

endl.de
43 links

werbeblogger.de
41 links

der-will-doch-nur-spielen.de
40 links

drweb.de
38 links

endigma.de
37 links

spiegel.de
36 links

coolest-gadgets.com
36 links

gedankenstuecke.de
35 links

kicker.de
35 links

flickr.com
34 links

google.de
34 links

en.wikipedia.org
33 links

nakit-arts.de
31 links

fernsehlexikon.de
30 links

de.sevenload.com
28 links

eyesaiditbefore.de
27 links

popkulturjunkie.de
26 links

kicker.de
24 links

totalblogal.net
24 links

luding.org
24 links

caro.sued-schweden.de
22 links

sympatexter.de
22 links

gauklerfest-koblenz.de
22 links

jovelstefan.de
21 links

sichelputzer.de
21 links

ehrensenf.de
21 links

ugotit.de
20 links

miese-gedanken.de
20 links

filmstarts.de
20 links

horror-shop.de
20 links

blog.cowboy-jim.de
19 links

pl0g.de
19 links

elf19.de
18 links

wortvogel.de
18 links

Als Widget sieht das übrigens so aus:

toplinks

Wie man sieht, stimmt das alles nicht so ganz, denn kicker.de ist gleich zweimal vertreten (einmal mit und einmal ohne “www” im Link). Bin auch nicht sicher, ob der die Linkanzahl wirklich richtig bestimmen kann, denn irgendwann habe ich ja angefangen, externe Links immer doppelt zu verlinken. Aber die grobe Richtung wird schon passen.

Im Gegensatz zu dem, was bei Link Harvest anhand des Fortschrittbalkens zu erkennen war, ging TopLinks übrigens unglaublich schnell. So schnell, dass ich schon dachte, dass der auch einfach abgebrochen hätte. Ok, das wurde auch durch diverse Fehlermeldungen verstärkt (die jetzt auch jedesmal auftauchen, wenn ich das Plugin neu aktiviere und der irgendwas in der Datenbank anlegen will, was es da schon lange gibt), aber es scheint ja doch einigermaßen zu stimmen.

Sollte aber jemand noch ein Plugin kennen, dass ähnliches leistet, soll er sich bitte melden…

 
s-z:

musst mal im supportforum von wordpress schauen gibt ne kleine modifikation wo doppelte urls als eine dargestellt werden und eben addiert werden.

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Ja wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass ich so weit vorne stehe. Auf was für Sachen verlinkst du denn immer? :)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@s-z: hm? Hat das dann was mit dem Plugin zu tun? Verstehs grad nicht…
@Fluffi: Ja, das hat mich auch ein wenig verwundert. Aber im Anfangsjahr haben wir ja noch relativ viel gemeinsam gemacht, dann auch verbloggt und uns gegenseitig verlinkt. Wird schon irgendwie stimmen…

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Jetzt muss ich aufpassen, dass mein Ehrgeiz nicht geweckt wird… hab mich gerade schon beim Gedanken ertappt, wieder mehr Beiträge zu schreiben, auf die du dann verlinkst. Aber das macht immer so viel Arbeit und ich hab doch gar keine Zeit dazu. Hach, ich bin hin- und hergerissen ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Inishmore:

Wow, ich bin verlinkungswürdiger als SpOn und kicker. Das wandert sofort in meinen Lebenslauf. Danke sehr!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Inishmore: Du bist der zweite Fall, bei dem ich mich gewundert habe, bei dir hätte ich mit deutlich mehr Links gerechnet. Aber vermutlich denke ich zu oft “Ne, ich darf nicht schon wieder den Ini verlinken, wie sieht das denn aus, wenn ich den andauernd verlinke?” und dann verlinke ich dich irgendwie viel zu selten. Ich sollte diese Sperre in meinem Kopf lösen…

PS: 22 Links zum Gauklerfest Koblenz halte ich auch für enorm übertrieben. ich glaub ich muss da mal selber was schreiben, dass die Datenbank durchforstet, dann glaub ich den Zahlen auch…

antwortenReply to this comment
 
 
Ghost Dog:

Whoohoo! Ich bin weit vor SpOn. Und womit? Mit Recht!

antwortenReply to this comment