Nochmal zum Stöckchentracker

27. Juli 2006 um 23:16 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Hab noch ne Anmerkung von  Fluffi (Betatester) und  Uwe (in den Kommentaren) eingebaut, jetzt wird beim Baum auch angezeigt, wieviele Stöckchen da momentan getrackt sind (damit man nicht immer nachzählen muss…).
Außerdem gibts noch die Anzeige der 5 zuletzt hinzugefügten Blogs, da man die in dem Wirrwar ja auch nicht unbedingt so schnell findet. Mittlerweile wird sich da auch fleißig eingetragen, ich bin echt begeistert…

 
Missi:

Das ist klasse. :)

antwortenReply to this comment
 
 
Steffen:

Hallo, ich hab irgendwie ne falsche id bekommen… Mein baum wurde unter das erlebnissblog gesetzt, sollte aber unter den bosewicht. sorry für die umstände

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Steffen: Tut mir leid, aber da kann ich jetzt nichts mehr machen, dadurch würden sich die IDs all deiner zahlreichen Nachkommen ändern und die deines rechten Nachbarn (mit Kindern) auch.
Dafür ist der Baum einfach zu starr konzipiert (anfangs gab es ja ID und Passwort, da war es nicht möglich sich falsch einzutragen, darum konnte ich da den einfachen Weg gehen, jetzt wo das Passowort weggefallen ist, ist das nicht mehr ganz so praktisch). Aber so schlimm wirds schon nicht sein…

antwortenReply to this comment
 
 
Steffen:

ja klar… ist kein beinbruch ;)

übrigends ne sehr nette idee, und viel arbeit die du dir da aufgehalst hast.

antwortenReply to this comment
 
 
Susanna Künzl:

Bei einem Reload der Anmeldeseite (Zurück-Funktion des Browsers) ist meine Seite mehrfach eingetragen worden (ID 12111142 habe ich an die nächsten Stöckchen-Empfänger weitergegeben). Besser, wenn die anedern Einträge gelöscht würden, die sich unter Gerold Brauns Blog befinden (1211114). Sonst funzt es aber wirklich gut.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Susanna: bitte ID 12111141 an deine Empfänger weitergeben, ich kann dir aus technischen Gründen nicht deine schon weitergegebene ID lassen, da ich von rechts nach links löschen muss…
Beim nächsten Mal programmiere ich flexibler, versprochen ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel:

Hey, dann merkt man, wenn man nirgendwo in den Top 4 ist ;-)

Klasse Idee und noch besser, wie sich die ganze Geschichte verfolgen lässt. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.

antwortenReply to this comment
 
 
Frank Hamm:

Habe das Stöckchen von Gerold Braun (http://www.geroldbraun.de/blog.....kchen.html) gefangen (http://www.injelea.de/plog/blo.....n-gefangen). Allerdings habe ich noch keine ID. Verteilst Du noch welche?

Grüße, Frank

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Gerold Braun hat die ID 1211114.
Ich hab jetzt den Stöckchentrackergraphen so bearbeitet, dass man bei Mouseover über ein Icon nicht nur den Titekl des Blogs, sondern auch desses ID bekommt. Kann man also jetzt immer selber nachschauen.

antwortenReply to this comment
 
 
Susanna Künzl:

Gute Idee, dann hätte sich das Problem nicht ergeben, denn die ID sieht man nur beim Eintrag.

antwortenReply to this comment
 
 
musikdieb.de » Stöckchen werfen? Früher hieß das mal Kettenbrief:

[...] Erstmal habe ich mich allerdings gefragt, ob der “Stöckchentracker” Don Vanone mit den gesammelten Daten nachher was anfangen kann. Wenn man die Kommentare unter diesem Blog-Eintrag liest, wird aber klar, dass diese Datensammlung wesentlich harmloser ist als die “sozialen” Daten, die Google, Technorati, MySpace & Co. sammeln. In der Hand von Blogbetreibern sehe ich die auch weniger gefährdet als in der Hand großer Konzerne und Selbstdarstellung macht ja schon Spaß, also grünes Licht für’s Stöckchenspiel: [...]

 
 
Yetused:

Mit dem IE kann man sich den Baum nicht wirklich anschauen. Hab mich schon gefragt, warum der so klein ist. Mit Firefox ist er dann schon viel größer! :)

Ist das Problem bekannt?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Yetused: Nein, das Problem war nicht bekannt, hab es nie mit einem so großen Baum unter dem IE getestet. Vielen Dank für den Hinweis, habe es jetz gefixt. Sollte jetzt also klappen.

antwortenReply to this comment
 
 
Buzz:

Hi, tolle Idee!

Auf der Seite hier ist ein Link falsch:
http://www.donvanone.de/stoeck.....ckchen.php

Bei dem Link, welcher zum Baum führen soll, hast du “ck” und “ch” vertauscht.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

danke, werde ich heute abend korrigieren.

antwortenReply to this comment
 
 
Florian:

Hiiiiillffffeeeeee…….!

Also irgendwas lief schief mit meiner ID bzw. der dazugehörigen Homepage. Ich schätze mal, dass irgendwo im Script ein hässlicher Fehler lauert, der genau dann einen doppelten “http”-Eintrag generiert, wenn ich den auch schon eingegeben hab. :-/

Oder hätte ich meinen weglassen sollen? ;-)

Egal, meine ID ist 121122126415 und die HP wäre dann: http://method.goldtown.de

Wäre cool, wenn du das fixen könntest, ich glaub ich hab’s verbockt! :-(

Danke mal…!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Florian: ist gefixt

antwortenReply to this comment