Neues Layout für DonsTag

17. März 2006 um 00:57 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Layout-EntwurfDas momentane Layout ist ja noch das Default-Wordpress-Layout und sollte hier nur provisorisch sein. Und wo ich jetzt ja so schön krank bin und eh nichts produktives machen kann, hab ich mich mal drangesetzt, einen ersten Entwurf zu .. äh.. entwerfen. Bitte mal angucken und ordentlich Meinung dazu in den Kommentaren abgeben. Heute (also Freitag, warum muss ich auch immer nachts nach 0 Uhr posten?) werde ich dann mal wieder versuchen auf meinem Rechner Linux zu installieren (Daimler will das so…) und danach hoffe ich genug Feedback zu haben, um mich weiter dran zu setzen. Also los!

 
Dragoon:

*g* mal wieder ein Design zum dran rummeckern ;)

Also:
- die roten Balken unf flächen wirken sehr flach
- beim äussersten Kasten fehlt oben der Rand der weiter unten das Weiss begrenzt
- das dezente absetzen der Ränder sieht komisch aus, wenn der Textbereich in der Mitte Rahmen pro Post hat (auch da wieder: Titlebar hat keinen Rahmen)
- das RSS-Icon passt nicht zur Textgröße (wie auch jetzt)
- auf meinem Monitor ist das Rot nicht sehr hübsch.
- trotz des Titelbildes finde ich das aktuelle design besser

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Puh, Don, nicht dein Ernst, oder? Der grundsätzliche Aufbau (dreispaltig) ist gut, aber diese Farbe? Und dieser Emboss-Filter? Ich finde die bisherige Collage im Header um Welten besser.

antwortenReply to this comment
 
 
Marianne:

Fluffi spricht mir aus dem Herzen

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Neues Layout für DonsTag II:

[...] So, mein erster Vorschlag kam ja super an, darum hab ich mich gleich mal an den zweiten gemacht. Aber erstmal noch zur Kritik: Der bisherige Header kommt auf jeden Fall weg, er gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Mit jedem Mal angucken gefällt er mir weniger. Findet euch damit ruhig ab, dass der bald weg ist. Und ja, das Layout war ganz schön rot, aber hey: So hat es wenigstens einen guten Wiedererkennungswert… Mein zweiter Vorschlag ist nochmal ein halbherziger Versuch, dass Kalender-Thema noch nicht zu begraben, da ich mir diesbezüglich aber immer unsicherer werde und ich jetzt endlich mal Linux installieren muss, hab ich es nicht fertig gemacht, die Navigationsleiten sind jetzt mal noch Original und das Kalenderbild würde natürlich nicht so grottig sein, hab nur auf die Schnelle kein besseres gefunden… Ich denke mal, dass es eh verrissen wird, warum sollte ich dann also zu viel Arbeit reinstecken? Das nächste Layout wird dann wieder mainstreamiger, das scheint euch ja zu gefallen ;-) Und Fluffi: Nein, ich kann es nicht besser, layouten war nie meine Stärke, zumindest nicht so layouten, dass es anderen auch gefällt. Frag mal Conny oder Martin (Stichwort “Interaktive Systeme”) Tags: donstag, intern, layout   Fluffi: März 17th, 2006 at 17:06 | [...]