Neues Design

21. März 2006 um 02:28 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

So, nachdem ich mich jetzt 2-3 Tage mit dem neuen Design rumgeschlagen habe (und hey: ich hab wirklich alles in die CSS-Datei gepackt, ich bin sehr stolz auf mich), stell ich es heute mal online. Kleinere Fehler dürften sicher noch drin sein, gerne aber in den Kommentaren hinterlassen.
Was ich bisher schon weiß:

  • Der Internet Explorer ist als einziger Browser zu doof, transparente png-Bilder anzuzeigen (der 7er soll es angeblich können, aber die hab ich mit meiner Weiche jetzt auch ausgeschlossen, selber Schuld, nutzt Firefox!), darum bekommen die Nutzer dieses Drecksteils nur gif-Bilder angezeigt (die ganzen Hacks um sie doch anzuzeigen gehen bei meinem CSS-Design nicht, ich hab alles probiert…), wodurch sie keinen schönen Schatten sehen und die Übergänge zwischen Tapete und Objekten halt hart sind. Und schön sind sie auch nicht, habs schnell zu nem gif gerotzt und da nix mehr angeguckt. Wie gesagt: Selber Schuld! Aber vielleicht guck ich mir das nochmal an, der Tag-Zettel rechts sieht unten zum Beispiel ziemlich kacke aus…
  • Einen Fehler, den ich jetzt im IE entdeckt hab gab es schon länger: Wenn meine Bilder größer sind als sie sein dürfen, so macht der Firefox sie dank dem tollen “max-width: 100%”-Befehl kleiner. Der IE ist aber auch dazu zu doof und so zerhaut es das Design. Ich werde also alle Beiträge mal durchgehen müssen, bei denen das der Fall ist und im Image-Tag dazuschreiben, wie groß das Bild angezeigt werden soll (oder die Bilder einfach kleiner machen).
  • Blockqoutes im Text sehen (Ausnahme: Die beiden “Tach, Post!“-Artikel) noch nicht richtig aus, da fehlt jeweils das Bild oben und unten. Muss ich händisch korrigieren.

Sonst hab ich bisher nichts gefunden, bitte hier in den Kommentaren bugreporten.
Und wem das neue Design gar nicht gefällt, der kann ja mal das hier ausprobieren…

PS: Ja, darum, dass bei “Neue Kommentare” auch wirklich nur Kommentare und nicht auch die Trackbacks (Querverweise) stehen, kümmere ich mich auch noch, versprochen.

 
Dragoon:

Es fehlt noch der fette “Not intended for IE” Aufkleber … dieser Post wird ja nicht ewig zu sehen sein … ich sollte wohl hier an der Uni auch mal endlich den FF installieren.

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Ich hätte gerne, dass man auf den gelben DonsTag-Zettel links oben klicken kann und damit auch donvanone.de/ kommt.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

So soll es sein!
Der Link ist da (hab ich irgendwie vergessen, komisch) und mit dem Button überleg ich mir noch was, Fluffi hat mir schon “To cool for IE” empfohlen, aber ich guck mich mal noch um…

antwortenReply to this comment
 
 
gogo:

Echt schick! Steckt aber ganz schön viel Arbeit dahinter…

antwortenReply to this comment
 
 
bigh03:

Hey Don,
bei es gibt eine Lösung damit auch der IE5+ transparente png-Bilder anzeigen kann.

http://dean.edwards.name/IE7/

Ich persönlich benutze auch lieber den Firefox. Aber durch meine arbeit als Webentwikler bin ich gezwungen die Seiten auch in anderen Browsern zu testen und zum laufen zu bringen.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@bigh03: Danke, werde ich mir nach meiner Prüfung mal anschauen

antwortenReply to this comment