Muttertag

14. Mai 2006 um 23:24 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

MutternWusstet ihr, dass der Muttertag in Deutschland 1922/23 durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber und nicht etwa die Eisenwaren-Genossenschaft etabliert wurde? Ich auch nicht… Trotzdem auch von hier einen lieben Gruß an meine Mutter!

 
Daniel:

Lustige Sache… ich hab das immer gerne erzählt, es aber für eine Urban Legend gehalten. Und leider grad keine Zeit, das gegenzuchecken.

antwortenReply to this comment
 
 
Mutter:

Fast jede Mutter liebt Blumen, das ist bekannt, doch welche Mutter eine Schraube locker hat, das bleibt im Verborgenen.
Also, erst Blumenladen, dann Eisenwaren.

antwortenReply to this comment
 
 
Ma:

Mir ist hierzu noch etwas eingefallen:
-eine Mutter anziehen- heißt:
ihr eine schicke Bluse schenken
und nicht:
an der Schraube drehen

antwortenReply to this comment