Mehr Fotos von der Lichterserenade

28. Juli 2014 um 23:23 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

10_lichterserenade_header

Na, da habt ihr so schnell nicht mit gerechnet, was?
Vor 4 Tagen erst versprochen und schon hab ich hier noch ne ganze Stange Fotos von der diesjährigen Lichterserenade in Ulm.

Wer die nicht kennt, das geht so:

Sobald es dunkel wird (was im Sommer für gewöhnlich etwas dauert), kommen die (meist bunt) beleuchteten Ulmer Schachteln von rechts nach links (klaro, ihr sitzt auf der Neu-Ulmer Seite, denn von da hat man das viel schönere Hintergrundbild) angetuckert:

09_lichterserenade_schachteln

Das dauert ein wenig, so dass man auch mal ein bisserl Quatsch machen kann:

08_quatsch

Dann geht es auf einmal los und aus allen Schachteln werden seitlich gelbe und rote Teelichter rausgelassen, die dann in einem riesigen Teppich von links nach rechts treiben:

07_lichterserenade_lichter

Ganz unten im Hintergrund übrigens das Ulmer Volksfest.

Und weil das noch nicht reicht, gibt es dazu dann noch ein Feuerwerk:

06_lichterserenade_feuerwerk

Für jenes hatten wir leider einen recht schlechten Sitzplatz (der Unterhaltungsfaktor war allerdings durch die umsitzende Ansammlung an Kuriositäten kaum zu überbieten), was mich aber nicht davon abgehalten hat, das ganze auch noch in einem Video fest zu halten (im Hintergrund hört man eine der Kuriositäten dann auch munter singen):

 
bullion:

Wieder einmal sehr schöne Bilder. Lichter gehen aber sowieso immer und auch Feuerwerk lädt zum Spielen ein. Klingt auf jeden Fall nach einem netten Ereignis :)

antwortenReply to this comment
 
 
madonha:

Schöne Fotos! Das Feuerwerk im Video bringt tolle Effekte.Die singende Frau im Hintergrund ist ja auch super gut drauf!
Wir waren beim “Vulkanausbruch” zum Lichterfest in Hain, zwar nicht ganz so riesig wie euer Fest an der Donau, aber auch sehr schön.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Dankeschön.
Dieses Jahr mal wieder ohne Stativ, da ich eigentlich der festen Überzeugung bin/war, dass ich das Stativ schonmal dabei hatte und ich mir das also nicht nochmal geben musste (man will es ja auch ein wenig genießen).
Donstag weiß davon aber nichts, 2009 meinte ich noch, dass ich es dann im nächsten Jahr mit Stativ machen sollte. Muss ich mal in meinen Fotos wühlen, ob ich das wirklich gemacht habe und dann kann ich hier die Fotos ja auch noch nachreichen.

antwortenReply to this comment
 
 
Nabada 2014 — DonsTag:

[…] DonsTag-Leser (und alle Ulmer) wissen: Wo eine Lichterserenade, da auch ein Nabada (was das ist, erklärte ich euch hier schon 2006, was mal ganz schön […]

 
 
Babba:

Tolle Aufnahmen! Hört sich so an, als durften die Kinder auch dabei sein?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Babba: Nein, das sind nicht unsere Kinder, die man da hört. Die haben zu der Zeit schon friedlich geschlafen

antwortenReply to this comment