LKW – Planwagen-Modenshow

26. November 2010 um 10:35 von Frau Bü | Kommentar abgeben | Trackback

So ein Pendlerleben kann manchmal sehr dröge sein. Im Radio kommt die zigte Wiederholung eines x-beliebigen Nummer Eins Hits und irgendwie sieht draußen alles gleich aus. Was dann für Stimmung sorgt? Die LKW-Planwagen-Modenshow!! Meine Top 3:

Top 3 Witzige Slogans!
Nette Sprüche (sowas wie “faxen sie doch ihre Wohnzimmermöbel, dann sehen sie mich auch nie wieder auf der Straße”) lockern die Stimmung auf. Je ausgefallener und ideenreicher desto besser. Außerdem bessert das glaube wirklich auch das LKW-Image!

Top 2 Urlaub!
Bilder die von Urlaub träumen lassen! Hotels im Schwarzwald, Freizeitparks! Besonders nach Feierabend sorgt diese LKW-Planwagen-Mode für Stimmung! Aber (und daher nicht Platz 1) kurz NACH einem Urlaub oder an einem Montag Morgen kann ich damit gar nichts anfangen….

Top 1 Kinderzeichnungen!
Echter Hit in diesem LKW-Planwagen-Modejahr sind für mich lustige, von Kinderhandgezeichnete LKW Bilder. Hängt vermutlich mit der neuen Lebenssituation zusammen, aber ich finde die Bilder echt süß ;) (auf die Anmerkung: das hätten Designer und nicht Kinder gemalt, es soll nur so aussehen, gehe ich gar nicht erst ein… so schlecht kann diese Welt nicht sein!).

Wenn es ein positives Ranking gibt dann natürlich auch ein negativ Ranking. Hier meine Flops:

Flop 3a Airbrush.
Es sollen zwar Kunstwerke sein, aber außer Adler und LKWs (ja ein LKW gemalt auf einem LKW) scheint es irgendwie nichts zu geben. Ist der Adler denn das Wappentier von LKWs? Eine Art Schutzpatron? Ich verstehs nicht.

Flop 3b Obstkörbe.
Warum auch immer. Ich mag keine Obstkorb aufdrucke auf LKWs. Das muss ich erwähnen, deswegen gibt es einen 3b im Ranking ;)

Flop 2 Tote Katzen Counter.
Gut ich hab kurz lachen müssen… aber es ist schon sehr makaber.

Flop 1 Schmutz!
Vor Schmutz starrende LKWs mit abblätternden Schriftzügen finde ich sehr unattraktiv. Ich muss mich dann immer fragen, ob die Spediteure nicht wissen, dass sie da schlechte Werbeträger rumfahren lassen? Und jetzt kommt mir nicht mit Geld und Wirtschaftskrise… bei uns daheim ist es durch die Krise auch nicht schmutziger…

 
donvanone:

Wirklich schicke LKW-Aufdrucke hab ich bisher leider nur im Internet gesehen.
Guck mal bei den Rhino-Awards vorbei, so perspektivische Sachen (wie z.B. das hier) find ich ziemlich cool (oder auch gemein, wie z.B. der hier, wo man fast schon gezwungen ist, an der nächsten tanke zu halten, um sich Schokolade zu kaufen…).
Sollte man sich aber alle anschauen, sind wirklich tolle Sachen dabei:
Gewinner 2005, Gewinner 2006, Gewinner 2007/08

antwortenReply to this comment
 
 
bullion:

Wunderbar sind auch 80er Jahre Models, die in aufreizenden Arbeitsklamotten aufmunternd zwinkernd um potentielle Nachwuchs-LKW-Fahrer werben. Gerne auch kombiniert mit perspektivischen LKW-Innenräumen.

Gegen Radiogedüdel helfen mir übrigens immer mehr Podcasts hinweg, die die 1,5 Stunden im Auto dann doch einigermaßen erträglich machen.

Wann kommt eigentlich der Eintrag zum Schnee? Sollte auch gewürdigt werden inklusive dem teils absurden Fahrverhalten diverser L- und PKWs.

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

@bullion: wieso denn zu schnee? haben wir denn schon Winter? Aber da ist mir gerade heute wirklich was passiert…. Wetter ist aber ein Topic für sich ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@donvanone: Wirklich tolle LKW-Designs. Doch wenn ich einen dermaßen aufgepeppten LKW auf der Autobahn entdecken würde, ich könnte für nichts garantieren. Mein Blick wäre von dem Kunstobjekt komplett gefesselt. Obwohl, wenn man als Fahrer an so einem Wagen vorbei rauschen sollte, könnte man den Anblick noch nicht einmal genießen.

antwortenReply to this comment
 
 
Wolf:

Bester Spruch, den ich auf einem LKW gesehen habe:
‘Lastkraftverkehr: Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland’

antwortenReply to this comment
 
 
Bananenlaster | Zwallesworld:

[...] wenn man direkt dort vorbeifährt.Aber das ist noch gar nichts gegen die LKWs, die ich bei DonsTag gefunden habe. Dort gibt es einen Kommentar zu den Rhino-Awards (Rolling Advertising Awards, also [...]

 
 
Madonha:

Wollt noch sagen, manchmal gefallen mir LKWs doch, jedenfalls als Beifahrer.

antwortenReply to this comment