Liebe Lautern-Fans, Nicht-Lautern-Fans und Fußball-Desinteressierte

02. September 2010 um 19:32 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ich hab euch da was zu sagen. Einfach nur den für euch bestimmten Abschnitt lesen, den Rest könnt ihr ignorieren:

Liebe Lautern-Fans,
wie ihr sicher wisst, habt ihr einen neuen Mannschaftsbus. Aus Gründen des Bus-Sponsors wird der jetzt aber nur noch mit einem “n” geschrieben, was komisch genug ist. Aber egal. Der Bus soll ja eh einen eigenen Namen bekommen, den ihr bestimmen dürft. Nämlich hier.
Erstmal bin ich stolz auf euch, dass ihr bei den finalen 5 Vorschlägen kein “MAN” im Namen habt (so wie es beim HSV der Fall ist, wo das selbe Spiel abgezogen wird). jetzt gilt es nur noch, die richtige Wahl zu treffen. Momentan sieht es aus, als würde sich das Rennen zwischen dem “Höllenexpress” und der “Höllenkutsche” entscheiden. Und mal ganz ehrlich: Hört sich “Höllenexpress” nicht viel zu sehr nach einer Achterbahn im Phantasialand an? Genau.
Außerdem passt ein “Express” weder zum beschaulichen Kaiserslautern, noch zum Teufel selbst, der doch ganz sicher stilecht mit der Kutsche kommen würde, oder nicht? Allein, weil es viel mehr Eindruck macht. Ein König (hat da jemand “Rehagel” gesagt?) fährt ja auch nicht mit einem Express durch sein Land, sondern lässt sich in seiner Kutsche vom ganzen Volk ausgiebig bejubeln.
Außerdem bekommt der HSV (mangels guter Alternativen) ziemlich sicher schon einen “Express” (Rautenexpress). Und wie kreativ wär das bitte, wenn bei euch auch ein Express fahren würde?
Darum: Stimmt doch bitte alle mal für die Höllenkutsche. Dankeschön.

Liebe Nicht-Lautern-Fans,
vermutlich habt ihr davon noch nichts mitbekommen und es ist euch bestimmt auch egal, aber die Spieler vom 1. FC Kaiserslautern haben einen neuen Mannschaftsbus. Aus Gründen des Bus-Sponsors wird der jetzt aber nur noch mit einem “n” geschrieben, was komisch genug ist. Aber egal. Der Bus soll ja eh einen eigenen Namen bekommen, den ihr bestimmen dürft. Nämlich hier.
Momentan sieht es aus, als würde sich das Rennen zwischen dem “Höllenexpress” und der “Höllenkutsche” entscheiden. Und mal ganz ehrlich: Die Lauterer mögen zwar einen passablen Saisonstart hingelegt haben, aber wir wissen doch alle, wie das weitergeht. Und würden wir dann den Journalisten nicht einen großen Gefallen tun, wenn wir ihnen eine gute Vorlage gäben, indem wir den Mannschaftsbus eine “Kutsche” nennen?
Bei einem lahmen Spiel: “Die Spieler haben die Gemütlichkeit ihrer Kutsche nicht abgelegt”
Beim Trainerwechsel: “Die Pferde (oder der Kutscher?) der Kutsche musste(n) ausgetauscht werden”
Kurz vor Ende der Saison: “Die Kutsche liegt im Graben, wer kann den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen?”
Darum: Stimmt doch bitte alle mal für die Höllenkutsche. Dankeschön.

Liebe Fußball-Desinteressierte,
stimmt doch mal bitte alle hier für die Höllenkutsche, da dass vermutlich (könnte auch noch sein, dass ein anderer diesen Namen vor ihm vorgeschlagen hat) der Vorschlag von meinem Bruder ist und der ganz gerne gewinnen würde.

 
Jochen:

Vielen Dank.

Hoffe das ich es dank euch allen schaffen kann. Wird denk ich sehr knapp. Immer dran denken das man jeden Tag neu voten darf ;-)

Hatte übrigens noch den Satz “vom Teufel geritten durch die erste Liga” drangehangen, war ihn wohl zu lang :-(

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

“Höllenkutsche” – passt unbedingt besser in die Pfalz, als “Höllenexpres”.
Der Name muss mehr ausdrücken! Den Gegnern sollte es eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn ganz tief aus dem Pfälzerwald die Kutsche mit den heißen Roten Teufeln erscheint.
“Höllenexpress” – in diesem Namen erinnerte zu sehr “ex” und “press” an eine alte ausrangierte Kaffeemaschine oder abgekupfertes Anhängsel von Starlight-, Orient- etc.!
- Meine Stimme also eindeutig für
“TEUFELSKUTSCHE”!!!

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Sauerei. Ich werde betrogen. Konnte der Höllenkutsche eben zusehen wie jede Sekunde eine Stimme dazu kam. Und schon hatte der Gute 200 Stimmen mehr als ich :-(

da hilft nur voten voten voten

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

@Jochen: Ähm, – habe ich jetzt dem Falschen meine Stimme gegeben? Ich habe nämlich auch für Höllenkutsche gevotet!

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Oh, ich meinte natürlich ich konnte dem Höllenexpress zusehen…

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Habe als Nicht-Fan(in) und Fußball-Desinteressierte vorgestern bei Mettlach im Vorbeifahren einen Blick auf die Höllenkutsche werfen können (natürlich ohne zu wissen, dass es diese war) und Dank der umsichtigen Fahrweise meines Gatten, ist mir auch ein Schnappschuss gelungen.

antwortenReply to this comment
 
 
Henning:

Beim letzten Wort im Titel fühlte ich mich ja doch angesprochen, aber irgendwie ging’s ja dann doch wieder um Fußball. Und außerdem war die Ansprache an die Desinteressierten viel kürzer als die anderen. Pfff…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

@Madonha: Tja da hättet ihr doch noch den 3:0 Sieg gegen den SV Mettlach gucken können ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Wolf:

Die Höllenkutsche ist fast 600 Stimmen im Verzug (nicht, dass mir das wirklich wichtig wäre… ;-) )

antwortenReply to this comment