kurzer TV-Ticker

29. September 2008 um 10:04 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Mal wieder ein Blick auf die aktuelle Lage der Fernsehwelt:

  •  René wird mich zwar vermutlich verhauen, aber mittlerweile freue ich mich über den “ Stinkefinger für die Fans” im Zuge der Fox/Warner-Streitereien um den Watchmen-Film. Denn der könnte mir endlich die alte 1966er-Batmen-Serie  auf DVD bescheren. Hach… wär das schön…
  • Heute kommt auf RTL2 sowohl die geniale Serie  Dexter (unbedingter Anschaubefehl), sowie  Californication, dass ich mir selber als Anschaubefehl auferlegt habe (Dexter natürlich auch, aber da lebe ich in der Schattenwelt und bin schon bei Staffel drei…). Soll ja sehr gut sein (wobei ich das nicht heute gucken kann, da Frau Bü mich mal wieder alleine lässt und sie ja sicher mitgucken will…)
  • Vielleicht auch noch schnelle in Wort zur “100.000 Euro-Show”, auf die ich mich im letzten Fernsehrundumblick noch gefreut hatte. “Gähn”!
    Das sollte reichen. Wer lesen will, wie schrecklich der eigentliche Dreh wohl abgelaufen ist, der sollte mal  bei dwdl vorbeigucken.
  • Ebenfalls im letzten Fernsehrundumblick machte ich mir Gedanken über die HIMYM-Synchro auf Pro Sieben. Mittlerweile hab ich mir da schon sechs Folgen angesehen und kann mich immer noch nicht an die Stimmen gewöhnen (Ted und Marshall gehen echt nicht). Aber ich bleibe weiter dran, denn “legen… wait for it… dary” kam immer noch nicht vor (einmal nur ganz flüchtig, das zählt aber glaub nicht. Da war es ein “Legen… moment, [kurzer Monolog].. där”. Aber ohne den Monolog können die das sicher nicht bei einem “moment” lassen. Ich werde weiter berichten…
  •  
    Babba:

    Wie ist das eigentlich so als Kritiker? Geht da nichts verloren an mit Herz und Schmerz Mitleben, wenn gleichzeitig auf kritikwürdiges geachtet werden soll? Nach meiner Meinung muss doch entweder das Eine oder Andere zu kurz dabei kommen; es sei denn, ein Film oder eine TV-Sendung wird mehrmals gesehen? Oder ist das so, dass man das Gesehene/Gehörte, in Gedanken, revuepassieren lässt und dann erst sein Urteil fällt? – Also, oberflächlich Okay, aber im Detail hätte ich meine Schwierigkeiten.

    antwortenReply to this comment
     
     
    mumie99:

    Ich bin deinem Anschaubefehl mal hier gefolgt und habe gestern Dexter und Californication geschaut.

    Dexter gefällt mir besser, aber letztendlich werden zur endgültigen Meinungsfindung beide Serien weiter geschaut.

    Danke für den Tipp

    antwortenReply to this comment