Krillsaison ist eröffnet

09. Mai 2006 um 09:06 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wusstet ihr, das Krill ein norwegisches Wort ist und übersetzt Walnahrung bedeutet? Finde ich ziemlich hart, eine ganze Tierart einfach mal als Nahrungsmittel zu deklarieren. Ich hoffe aber mal, das die Dinger dann auch alle schön mit Mindesthaltbarkeitsdatum versehen sind.
Und da sind wir auch schon beim Thema: “Grill” und “Essen mit Text versehen”.
BrennstempelAm Samstag habe ich dieses Jahr das erste Mal gegrillt (wie man auch bei Fluffi oder Caro nachlesen kann) und prompt kam es zu Verwirrungen, wessen Fleisch auf dem Grill denn nun wem gehört, da immer wieder jemand anderes am Grill stand und die Fleischstücke in feiner Hütchenspielermanier hat rotieren lassen. Doch dieses Problem sollte es in der heutigen Zeit gar nicht mehr geben, die Lösung nennt sich “Brennstempel für Profigriller” und ist für schlappe 10 Euro (okay 9,99) beim Plus zu erhalten (gefunden bei yamb). Ich denke echt drüber nach, 10 Euro ist nun wirklich nicht die Welt und so ein Teil ist sicher ein heiden Spaß.
Da könnte ich Frau Bü auch gleich mal markieren, dass da ja kein anderer dran geht…

 
Fluffis Blog - winzipp.org » Zauberbohnen - jetzt aber:

[...] Dann ist doch tatsächlich die Schrift auf dem Keimblatt noch zu erkennen. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie die “Originalzauberbohne” auf der kleinen Fläche einen ganzen Satz unterbringt. Vielleicht könnte es auch mit solchen Brandzeichen funktionieren, das kann ich aber leider nicht ausprobieren. [...]