konkrete Suchanfrage

03. Januar 2007 um 22:52 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Immer wieder kommen ja mal Suchanfragen rein, wo man sich nur an den Kopf fasst, weil man einfach nicht glauben kann, dass der Suchende ernsthaft davon ausgeht, mit diesen Suchwörtern zum Ziel zu kommen. Was ich meine? Hier mal ein paar Beispiele aus den letzten 12 Stunden:

  • daniel geburtstag
  • dieser
  • warum komt igor imer so spät zur arbeit
  • brauchen mit zu
  • warum kommt der fett drauf?
  • neue coole sachen
  • um so erfreuter bin ich dann, wenn endlich mal einer daherkommt, der genau weiß was er sucht. Wie zum Beispiel dieses äußerst präzise Suchanfrage:

     

    Ok, gerade aufgrund meiner aktuellen Diplomarbeit sollte ich wissen, dass Bilder nur zwei Dimensionen haben, aber da lässt sich das Gehirn ja schon gerne mal was vortäuschen und so solltet ihr mir das mal durchgehen l [hier hörts auf, mehr Zeichen lässt mein Counter bei der Logauswertung wohl nicht zu]

    Momentan kann ich mich bei google unter der  Masse der Ergebnisse (maximal eins, ab und an auch mal Null) nicht finden, keine Ahnung wie der (oder die, auf jeden Fall aus der Schweiz. Und nach einer halben Stunde dann mit der gleichen Suchanfrage nochmal vorbeigeguckt. Sehr merkwürdig…) dann auf mich (genauer gesagt auf die -Tag-Seite) gekommen ist (sobald Der Bot nochmal hier war, sollte ich dann aber wirklich Platz 1 belegen und werde mich sicher über viele viele neue Google-Besucher freuen können).

    Aber zumindest erinnert mich das daran, dass ich meine Pause mal wieder beenden könnte und der Diplomarbeit nochmal so ein Stündchen widmen könnte, bevor es dann wieder zum Gesundheitsschlaf geht.
    Dank Manu habt ihr es hier ja auch nicht so langweilig, ich brauch mir also keine Sorgen machen…

    UPDATE: Peinlich aber wahr: Lässt man bei Google das verstümmelte “l” am Ende weg, so wird klar, dass der obige Text der Anfang von einem meiner Beiträge hier ist. Und ich lach mich noch über den komischen Satz schlapp… (danke für den Hinweis, Roke)

     
    britney spears:

    Ich schätze, dass sich da jemand mit der Suchanfrage einfach vertan hat und den Text einer Mail per “Einfügen”-Befehl eingegeben hat und nicht einen Suchbefehl. Das ist mir auch schon passiert …

    antwortenReply to this comment
     
     
    donvanone:

    Hatte ich auch erst gedacht, aber passiert sowas denn nach 30 Minuten mit dem selben Satz nochmal? Und klickt man auch beide Male auf das gleiche Suchergebnis?

    antwortenReply to this comment
     
     
    Roke:

    Naja, manche Leute ticken vielleicht komisch. Aber bei dieser Anfrage landest Du zumindest immer auf Platz 1 …

    antwortenReply to this comment
     
     
    donvanone:

    Ach du Schande…
    Das ist mir jetzt etwas peinlich, dass das tatsächlich ein Text von mir ist, da ich mir dauernd überlegt habe, wie einem so ein komischer Satz nur einfallen kann…

    antwortenReply to this comment
     
     
    schnitzelmitpommes:

    Vegetarisches (03)…

    Don scheint findet seine eigenen Texte komisch und erkennt sie nicht wieder. ;) Gab es da nicht mal ein Spiel…