Kleiner TV-Tipp: Fußball-Oper auf Sky

04. Dezember 2010 um 15:31 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

ts_0511_sky_fussballoper_51eff0065f

Heute spielt ja bekanntlich Schalke gegen die Bayern (mein Wunschergebnis: Beide verlieren).
Als Fußballfan, kann man sich das sicher anschauen.
Und als Improvisations-Theater-Fan wohl auch, als Oper-Fan erst Recht.
Warum?
Sky bietet heute eine zweite Tonspur an, bei dem das Impro-Opern-Ensemble “LaTriviata” das Spiel als Oper kommentieren wird.

 

Einen Plan für die Inszenierung gibt es nämlich nicht: “Wir haben noch keine Ahnung, was wir singen werden, das entsteht spontan.”

Um für die Premiere am Samstag gewappnet zu sein, haben sich die Mitglieder von “La Triviata” zuletzt ausgiebig mit dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern beschäftigt. Sportteil statt Feuilleton war angesagt. Vor dem Spiel erhalten die Künstler ebenso wie die Journalisten im Stadion die Bögen mit den Aufstellungen der beiden Teams.

[Quelle: ZEIT ONLINE]

Und jetzt würde ich euch hier auch noch den Trailer dazu einbinden, den es auf der Sky-Homepage gibt, darf ich aber nicht. Doof. Wozu hat Sky denn einen eigenen YouTube-Channel? Pft!

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen. Schlimmer als Marcel Reif kannes ja nicht sein, oder?

Aber jetzt: Nur der HSV!

 
Inishmore:

Pöh-höhöhö.

antwortenReply to this comment