Kaufempfehlung

11. April 2006 um 18:28 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Looping LouieSo, der Don ist jetzt mal total verrückt geworden und gibt als Kaufempfehlung ein Kinderspiel an. Wie kann es so weit gekommen sein? Ganz einfach: Looping Louie (Kinderspiel des Jahres 1994) ist nur scheinbar ein Kinderspiel. Wenn ich mal eben die aktuelle Spielbox zitieren darf: “In Wahrheit aber viel zu schade für Kinderhände, sondern der Brüller für eine Runde vermeintlich Erwachsener.”
Treffender kann man es nicht formulieren. Ich hatte schon vor längerer Zeit vor, mir dieses (mir von früher aus der Werbung auch bekannten und mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit sogar als Kind schon gespielten) Spiel zu kaufen, dummerweise war es aber wegen der Einstellung der Produktion und dem Kultstatus bei den “vermeintlich Erwachsenen” bei ebay viel zu teuer. Dieses Jahr hat sich Hasbro endlich erbarmt und das Spiel neu rausgebracht und als jetzt die Drogeriekette Müller das Spiel (bis Freitag noch, schnell zuschlagen!) deutlich reduziert (13 statt 20 Euro) im Angebot hat, musste ich natürlich zuschlagen. Als das Spiel dann am Sonntag bei uns auf den Tisch kam, erntete ich erstmal mitleidige Blicke und eine menge Skepsis. Das legte sich aber schnell und das Spiel war der Dauerrenner, immer noch eine Runde und noch eine und, ach komm, schnell noch eine. Unglaublich lustig und wirklich zu empfehlen. Wie einige Mitspieler sicher (in den Kommentaren) auch bestätigen werden…

 
Dragoon:

*unterschreib*

antwortenReply to this comment
 
 
alena:

*auch unterschreib* obwohl rot und gelb immer gewinnen *g* und lila die absolute Looserfarbe ist (zumindest bis wir immer gedreht haben)

antwortenReply to this comment
 
 
Cruiser:

Grad die Version für die nächste Party gefunden. Looping Louie umfunktioniert als Saufspiel ;)
http://www.youtube.com/watch?v.....arch=stuhl

antwortenReply to this comment
 
 
Alexander:

Das Spiel ist der Hammer!
Vorallem wenn der Verlierer trinken muss. :-)

Es gibt sogar eine Looping Louie Fanseite, wie ich vorhin entdeckt habe:
http://www.loopinglouie.de

antwortenReply to this comment