interaktives Adventure-Comic

18. August 2006 um 15:51 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Was hab ich doch früher Adventures geliebt. Eins nach dem anderen hab ich durchgespielt (ich gebe zu: Nicht immer ohne ab und an mal in die Komplettlösung zu spicken) und wollte ständig die abstrusesten Dinger miteinander benutzen. Oft schlug das fehl, manchmal wurde es aber um so lustiger. Die heutigen 3D-Adventures sind irgendwie nicht mehr so witzig wie früher und machen bedeutend weniger Spaß. Gut, dass der von mir immer wieder gern empfohlene  Jojo da was am Laufen hat (okay, das läuft schon länger nicht mehr, aber er will sich wohl wieder  mehr drum kümmern), wo selbst die verrücktesten Kombinationsbefehle möglich werden können.
Aber was erzähl ich lange:  Guckt doch selbst!

Berdy Nerdy

 
Daniel:

In diesem Zusammenhang hab ich am Freitag festgestellt, dass ich alt werde. Im Zug saß ein Typ und hat versucht, mit ScummVM allerlei Adventures zu zocken. Ich hab gesagt, dass das Gute Zeiten ™ waren und ich wahrscheinlich die meisten LucasArts-Adventures noch im Schlaf durchschaffe. Und was sagt der daraufhin? “Ich bin zu jung, um die miterlebt zu haben.” Das hat mich nachdenklich gemacht…

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel:

Und viele Dank für den Link, Berdy Nerdy ist zum kugeln :-)

antwortenReply to this comment