In Ravensburg waren wir auch noch…

27. August 2010 um 23:45 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wie schon berichtet, waren wir letztens ja in Durlesbach. Und da sich die Fahrt dort hin nur wegen dem Denkmal nicht wirklich lohnt (und es in Durlesbach sonst ja nichts gibt), sind wir dann auch noch ein Stückchen weiter gefahren, nämlich nach Ravensburg.
Da mir das bisher eigentlich nur von den Spielen bekannt war (und da vom Service her nur sehr sehr Positiv), hab ich mich natürlich vorher mal kurz informiert und dann gelernt, dass Ravensburg sich die “Stadt der Türme und Tore” nennt.
Und jetzt, wo ich da war, kann ich auch verstehen, warum die das tun. Man kann sich quasi nie so hinstellen, dass man keinen Turm sieht, überall ragt so ein Teil in den Himmel. Und wenn man dann einen davon besteigt (bei uns war es der “Mehlsack“, das mir bis dahin unbekannte Wahrzeichen (dachte, das wäre das blaue Eck…) von Ravensburg), sieht man das ganze Ausmaß…

Hier mal ein paar Impressionen:

ravensburg

Für die Besteigung des Turmes war es natürlich ungemein praktisch, dass wir Sohnvanone in der Tragetasche dabei hatten (ja, Frau Bü hat ihn hoch und wieder runter geschleppt, damit war der Sportbedarf für die Woche dann auch fast gedeckt…). Aber auch sonst erwies sich dieses Teil als vorteilhaft, denn Ravensburg könnte sich auch “Stadt der Türme, Tore und Treppen” nennen. Und dann bitte ehrlicherweise “Treppen mit hochgradig ungeeigneten, extrem holprig gekopfsteinpflasterten und zugewucherten Wegen daneben”. Sicherheitshalber hatte ich den Kinderwagen noch mit dabei und bin des öfteren verzweifelt (ja, es gab auch treppenlose Wege, die zum selben Weg führten, aber das sagt einem ja keiner. Haben wir dann erst beim Rückweg entdeckt).

ravensburg_treppen

Alles in allem aber ein sehr schöner Ausflug, auch wenn wir wegen einsetzendem Regenwetter nur etwa die Hälfte der Türme aus der Nähe gesehen haben. Müssen wir halt irgendwann nochmal vorbeifahren…

Bilder in höherer Auflösung sollte es irgendwann mal auf Flickr geben, will da nur erst noch die Türme richtig benennen, das kann aber dauern…

Tags: ,

Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar »