Immer noch kalt und schön

08. Januar 2017 um 23:00 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

20170107_150056__img_7776

So, nachdem ich also vorgestern ganz alleine mit der Kamera am vereisten Teich war, überkam mich das schlechte Gewissen und ich bin gestern dann nochmal zusammen mit den Kindern hin. Und natürlich auch wieder mit der Kamera.

Und da hab ich dann auch mal nachgeholt, so richtige Detailfotos von den interessanten Eiskristallen auf der Eisfläche zu schießen. Das hatte ich am Tag davor vor lauter Sonnenuntergang ganz vergessen…

20170107_151344__img_7824

20170107_151541__img_7829

20170107_150952__img_7811

Den Kindern hats auch sehr gefallen und ich musste schon sehr arg aufgrund meiner immer weiter einfrierenden Finger jammern, bis wir endlich wieder nach Hause gehen durften…

20170107_151404__img_7826

20170107_152759__img_7864

 
Helmut:

Wie ist dieses Phänomen der länglichen Kristallbildungen zu erklären? Lagen da irgendwelche Holzsplitter, Blätter etc.?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Helmut: Ich hatte a gehofft, dass mir das hier emand erklären kann. Die waren flächig über den ganzen Teich verteilt, siehe dazu auch dieses Bild:

Da sollen eigentlich keine Holzsplitter liegen und ich konnte auch kein “Innenleben” erkennen.
Wind?

antwortenReply to this comment
 
 
Helmut:

Schon irgendwie ein seltsames Phänomen. Wind, auch meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten.

antwortenReply to this comment
 
 
Moving to Amsterdam:

Super ausführung, es sind Sehr schöne fotos geworden!

antwortenReply to this comment