IE7.com

13. März 2006 um 00:13 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Firefox IE7.comEigentlich wollte ich mir den Internet Explorer 7 ja nie angucken (obwohl man als Webdesigner ja nicht dran vorbeikommen wird, da man seine Seiten in dem Teil ja testen muss, zumal er inkompatibel zu den IE6-CSS-Hacks ist und alle Webdesigner sich nun gehörig umstellen müssen). Dann bin ich aber (dank pixelgraphix)auf die Website www.ie7.com gestoßen und konnte mich überzeugen, dass da doch ein guter Browser dahinter steckt…
Aber mal Scherz beiseite: Bei activewin.com gibts Screenshots vom neuen IE, der so überragende Features wie RSS-Funktionalität oder Tabbed browsing bietet. Klasse, sowas hab ich mir ja schon lange gewünscht, endlich kommt da mal jemand drauf… (hm… da auch meine Eltern hier mitlesen und jetzt evtl. wirklich denken, dass das innovativ ist und so wirklich nie vom IE abzubringen sind: Firefox kann das alles schon viel länger. Ok, Opera konnte das noch früher, aber wer will schon Opera nutzen…). Eine umfangreiche Kompatiblitätsübersicht findet man übrigens bei quirksmode.org und den Firefox gibts dann wie immer hier (und hier eine Anleitung um mit dem Firefox “per Du” zu werden). Und jetzt (liebe Eltern): Nur noch mit dem Firefox surfen. Ist auf eurem Rechner auch drauf, ich denk ja an euch… Und dann auf Links auch mal mit der mittleren Maustaste klicken, ist echt praktisch…
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle auch noch meine guten Leser loben, die mehrheitlich mit Mozilla surfen, hab dann aber gerade feststellen müssen, dass der IE mit 48.1% (gegenüber 48.1 % Mozilla-Surfern) doch wieder an Platz 1 ist. Sind bestimmt diese komischen Leute, die von google kommen Schuld.