Ideen rund um die Hochzeit II: Hochzeitstortenfiguren

17. März 2010 um 11:48 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Dieses Jahr gibt es zwei Hochzeiten im Familienkreis und da die immer näher rücken, wird es Zeit, meinem ersten Beitrag mit Hochzeits-Content eine Fortsetzung zu spendieren.

Widmen wir uns heute mal der Hochzeitstorte, bzw. den Figuren da drauf. Ich hatte unsere ja damals selber aus Fimo angefertigt (Making Of Teil 1 und Teil 2). Falls es ruhig etwas “anders” sein darf, empfehle ich die Alien-Variante:

hochzeit_alien

Traditionellere aber wirklich sehr sehr schöne Figuren habe ich hier gefunden. Darunter z.B. diese “warte Schatz, da spielt doch noch Bochum”-Figuren:

hochzeit_fernseher

Oder auch “schnell Schatz, ich hab doch gleich noch ein Spiel” und mehr:

hochzeit_figuren

Das letzte (telefonierende) Paar würde sicher gut zu den beiden hier passen, die vor dem Traualtar noch vor der Gratulation des Pfarrers schnell den Facebook-Beziehungsstatus aktualisiert und über Twitter die Online-Welt informiert haben:

Aber zurück zur Torte: Warum sollte man da eigentlich eine Figur der Braut draufstellen, wenn die doch eh nie an die Schönheit der echten Braut herankommen kann? Eben. Also direkt die echte Braut als Brautfigur hernehmen, wie Lukka Sigurdardottir es gemacht hat:

brautkleidkuchen

Demnächst gehts dann weiter mit Anträgen und Einladungen, schließlich bin ich für 2011 noch komplett ohne Buchung…

Alle Beiträge der Reihe 'Ideen rund um die Hochzeit'

  1. Ideen rund um die Hochzeit
  2. Ideen rund um die Hochzeit II: Hochzeitstortenfiguren
 
bullion:

Die erste Torte ist ja SPITZE! Hat meine Frau Glück, dass ich die nicht schon vor unserer Hochzeit gesehen habe… ;)

antwortenReply to this comment
 
 
fix:

Nein wie gut ist das denn! Eine Alien Torte :D Gabs die auf H.R. Gigers Hochzeit? Ziemlich bitter, aber absolut mit seiner Philiosophie vereinbar von wegen Erotik und Maschinerie ist kein Widerspruch O.o Aber auch die andern sind wirklich genial, da sieht man mal wie kreativ man sein kann. Das Alien ist dann vielleicht eine Stufe ZU kreativ.. ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Ninja:

Na, die Alientorte find ich auch sehr lustig. Und dann noch mit lecker Lackritz…

antwortenReply to this comment