Ich bin 26 Jahre alt

03. Juli 2007 um 23:46 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

[Diesen Beitrag könnt ihr ignorieren, ist nur eine Erinnerungshilfe für mich, da ich heute arg verwundert war, dass ich für den neuen Reisepass (wohoo, die haben mein Foto akzeptiert, danke MaDonHa) schon den "Erwachsenen-Preis" zahlen musste, obwohl der doch erst ab 26 fällig ist]

 
juliaL49:

Der Pass ist dann aber auch doppelt so lange gültig, oder?
Aus diesem Grunde wurde ich beim letzten Personalausweis beantragen wieder heimgeschickt, da ich am nächsten Tag (= meinem Geburtstag) fürs gleiche Geld (oh, Unterschied zum Reisepass) erst in 10 statt in 5 Jahren wiederkommen bräuchte

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Ja, der gilt jetzt 10 Jahre. Hatte mich da auch noch geärgert, warum ich denn so kurz vor meinem 26. Geburtstag auf die Malediven fliegen muss, aber das hat sich ja dann jetzt geklärt ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
yhm:

Und, alles voller Biometrie? Fingerabdrücke, Gewebeproben, Netzhautscan, Haarwurzelanalyse oder doch nur eine gelangweilte Sachbearbeiterin die nicht mal bei der Frage nach der Augenfarbe von ihrem Monitor aufblickt?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Ne, Fingerabdrücke kommen ja erst ab November (wenn ich Wikipedia richtig überflogen habe). Aber bei der Augenfarbe hat sie glaub schon aufgeguckt, allerdings nicht lange genug um zu sehen, dass die Frage, ob denn die größe (1,64) auch noch stimmen würde, unnötig ist (ok, die 11cm muss man nicht sehen, aber 1.64 ist echt schon Mini…)

antwortenReply to this comment
 
 
nille:

Steht dort zufällig der Name “Harald K.” drauf? ;)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

häh?

antwortenReply to this comment
 
 
nille:

dachte, das bei lanu wäre deine “handschrift” ;)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Da hab ich nix mit zu tun, ehrlich!

antwortenReply to this comment
 
 
nille:

ganz abwegig war die idee aber nicht..

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Und ich dachte schon, die hätten dich tatsächlich älter geschätzt als du bist… das wär ja mal was Neues ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Jens:

Ist doch super, wenn du irgendwann 50 wirst kannst du immernoch locker die mit-zwanzigerinnen klarmachen 8)

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Tja!wirst halt langsam ein alter Sack!!Aber das du jetzt schon in der Verdrängungsphase bist wie unser Bruder hät ich nit gedacht!!

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Wenn du tatsächlich erwachen wärst, nur dann zahlt man nämlich den “Erwachenen-Preis” (- dein Text!),
hättest du vielleicht auch ausgeschlafen und würdest dich nicht über dein Alter wundern. Bleib aber ruhig weiterhin so jung, das hilft mir dann auch!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Das hier aber auch jeder Buchstabe kontrolliert wird…
Ist behoben, denn wach bin ich ganz sicher nicht, das steht fest ;-)

antwortenReply to this comment